Berühmte Künstler für Kunst Referat

4 Antworten

Du solltest zumindest eine Vorentscheidung treffen, ob du einen berühmten Künstler aus der langen Kunstgeschichte wählen willst oder aus dem 19. oder 20. Jahrhundert. Vielleicht hast du mal irgendwo ein Bild gesehen, dessen Stil dir gefiel und worüber du gerne besser Bescheid wüsstest. Nenne uns deine ersten Vorstellungen.

Die typischen klassiker sind natürlich leonardo da vinci oder picasso. was nicht so oft vorkommt ist monet! ich perönlich find ihn sehr interessant... wie rotmarder schon sagt solltest du dir aussuchen ob du moderne kunst oder eher alte kunst presentieren willst. aus der alten ist mehr geschichtliches herauszuholen und aus der modernen sehr viel interpretation (die ziemlich interessant wäre weil vielen diese epoche der kunst nicht so sehr bekannt ist ;) ) weitere vorschläge: -Henri matisse (1869-1954)- -juan gris (1887-1927)- -Max ernst (1891-1976)- -Vincent van Gogh (1853-1890)- -Paul klee (1879-1940). wenn du kunst-zeiten googelst kommt einer sehr hilfreiche seite... :) und was ich auch empfelen kann: stell nicht nur den künstler vor sondern nehm dir ein bestimmtes bild vor und stell DAZU den künstler vor (mehr: http://www.galleryy.net/index.php/cPath/40/category/Gemaelde-Alte-Meister)

Berühmte männliche Maler gibt es reichlich, wie wäre es denn, wenn du dich für eine bedeutende Malerin entscheidest , was wahrscheinlich nicht jeder Schüler macht ? Zum Beispiel die berühmte Angelika Kauffmann (1741–1807), schweizerisch-österreichische Malerin des Klassizismus, die ebenso gut wie Männer malte . Hier ihre Biografie :

http://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Kauffmann