Berühmte Gitarristen die nie einen Lehrer hatten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Lehrer, also zumindest irgendjemanden von dem man etwas lernen kann, ging es ja nie in der Musikgeschichte. Nach Noten oder Tabulatoren zu spielen ist etwas anderes, das kann und will nicht jeder, stimmt man kann auch bei Youtube Videos sehr viel lernen, wenn man fleißig vor- und zurückspult, aber das sind ja dann doch auch irgendwie eine Art Gitarrenlehrer, oder nicht?

Also meiner Meinung nach war der einzige, der wirklich ganz ohne Lehrer auskommen musste, ein gewisser Herr Pythagoras vor 2500 Jahren, der mit der Erfindung des Monochords die Grundlage für die heutigen Gitarren begründete, denn er musste sich alles einschliesslich der Position der Bünde auf dem Griffbrett mathematisch selbst errechnen und hinterher auch noch darauf spielen lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du aus der Rockrichtung kommst und Rock und Metal geil findest, dann solltest du dir Mal Cole Rolland anhören...aber der ist vielleicht als Vorbild für meinen Geschmack ne Nummer zu krass...also er ist einfach nur ein unglaubliches Naturtalent und Leistungsmäßig für nen Normalsterblichen nicht erreichbar😅

Keine Ahnung, ob du ihn kennst...der macht auf YouTube immer so Videos, auf denen er über bekannte Songs spielt und einen Metal- oder mindestens Rocksong draus macht.

Ich finde seinen Content echt geil...der Typ ist auch einfach UNFASSBAR krass...also selbst mein Gitarrenlehrer, der studiert und damit Teil der Musikspitze ist, dass er gegen den Typen in nem Battle nicht im Geringsten ne Chance hätte😅

Und es ist kaum zu glauben, aber auch er hatte nie einen Lehrer. Wobei ich aber auch sagen muss, dass man es auch gut sehen kann, dass er mit der Technik nie einen Lehrer gehabt haben kann😅 Aber der ist auch wie gesagt, einfach ein unglaubliches Ausnahmetalent😅

Naja...genug von dem Gelaber...du kannst ihn dir ja einfach Mal selbst anschauen und vielleicht feierst du es ja genauso :D

https://youtu.be/L007GhpMR3U

TheDooo. Spielt Gitarre und hat sich laut eigenen Aussagen alles selber beigebracht