Berner Sennenhunde transportieren wie macht ihr das?

1 Antwort

Was hat der Transport im Auto mit der Hunderasse zu tun? Logisch, ein Berner ist etwas grösser, aber letztlich kommt es auf die Gesamtplatzverhältnisse drauf an.

Wir haben einen Labi. Den transportieren wir im Skoda Octavia und im Nissan Juke je nur mit Absperrgitter, weil eine Box mehr als 2/3 der zur Verfügung stehenden Raums beanspruchen würde.

Was steht denn Dir zur Verfügung? Wenn es im Auto sonst üppige Platzverhältnisse sind, würde ich eher zu einer Box tendieren. Dann kann man hinten im Kombi noch andere Ware unterbringen. Sonst steht eben Hundi alles zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.