Berlin admiralspalast Sicht?

2 Antworten

Die braunen Plätze sind im Oberrang, also ganz oben. Das ist schon eine ziemliche Entfernung zur Bühne, Details oder Mimik der Darsteller siehst Du da nicht mehr wirklich.
Wenn es die braune Kategorie sein soll, würde ich aber in jedem Fall die in der ersten Reihe links nehmen und nicht die ganz hinten. Das ist näher an der Bühne und die seitliche Sicht ist von dort halbwegs gut.

Bild zum Beitrag

Wenn Du auch einen anderen Tag nehmen könntest, würde ich mir aber lieber Tickets auf dem unteren Balkon kaufen, zum Beispiel hier
https://www.eventim.de/event/six-the-musical-admiralspalast-17606576
links Reihe 1 (pink) oder Mitte Reihe 1 (grün).
Die Tickets sind am Dienstag deutlich günstiger als am Wochenende...

 - (Berlin, Musical, sitzplatzwahl)

Rang ist wie ich finde generell nicht zu empfehlen, wenn man nicht in der ersten Reihe sitz, maximal vielleicht noch die 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
66trixie66  25.12.2023, 14:21

Im Admiralspalast ist allerdings Parkett recht problematisch, weil da alle Reihen auf einer Ebene liegen und nicht nach hinten ansteigen.
Für kleinere Menschen ist die Sicht schon ab der dritten oder vierten Reihe eher suboptimal. Und selbst in der ersten Reihe Parkett (Reihe A) haben kleinere bis mittelgroße Personen evtl Probleme, weil die Bühne sehr hoch ist und Reihe A ziemlich dicht vor der Bühne. Reihe A + B sind daher bei vielen Veranstaltungen nur PK2, erst Reihe C ist dann PK1. Und da ist die Sicht dann durch die davorsitzenden Leute schon wieder gestört.
In den Rängen hingegen ist jede Reihe eine Stufe höher als die davorliegende, man hat also in jeder Reihe freie Sicht. Allerdings dann eben mit ziemlichem Abstand zur Bühne.