Berichtsheft Industriekauffrau 1. Lehrjahr bzw. 1. Nachweis.. HILFE

3 Antworten

Guten Tag,

es ist auch von Betrieb zu Betrieb etwas anders. Manche möchten es total ausführlich, manchen reicht es stichwortartig. Da würde ich direkt bei meinem Ausbilder noch einmal nachfragen, oder eben bei den Azubis, die im zweiten oder dritten Lehrjahr sind. Vielleicht lassen sie dich mal einen Blick in ihr Berichtsheft werfen!

Ich würde, wie Soleith, bereits geschrieben hat, auch genauer erläutern, was ich abgelegt, gefaxt und kopiert habe. Du musst den Schrieb ja deinem Vorgesetzten zur Unterschrift vorlegen, dieser wird ggf. schon etwas bemängeln oder sagen, wenn er an deinem Berichtsheft etwas nicht gut findet!

Hier findest du z. B. auch ein Muster: http://www.heilbronn.ihk.de/ihkhnawbformulareausbildungsnachweis/infothek.aspx Ob das bei euch (ich weiß nicht woher du kommst) gleich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung. Zickzackweide

Am besten du fragst in deiner Firma Auszubildende die schon im 2. oder 3. Lehrjahr sind oder fragst gleich deinen Ausbilder. Pauschal kann man dazu wenig sagen weils von Firma zu Firma unterschiedlich ist.

Ich musste einen Tätigkeitsnachweis in einem Jahrenpraktikum schreiben. Dabei musste ich für jeden Tag etwa 5-6 Zeilen in ausführlicher Stichpunktform ausfüllen. Ich habe auch oft die selben Sachen gemacht, desshalb habe ich versucht misch so genau wie möglich auszudrücken. z.B. Nicht nur schreiben ,,kopiert´´ sondern dazu schreiben was und warum, sagen was du in welche Ablage gelegt hast und nicht nur dass du etwas in die Ablage gelegt hast.