Berichtet bewerten und Tipps und Feedback geben?

1 Antwort

Am Donnerstag, dem 26.5.2022 [??], geriet ich mit dem Berufsleben zum ersten Mal in Kontakt. Ich erhielt an diesem Tag eine Zusage von der Firma Duma-Qualität-Solution wegen des Schülerpraktikums

Nach einer lange Suche nach einem Praktikumsplatz stieß ich durch einen Freund auf die Firma. Die Firma gehört seinem Vater und somit war die Chance für mich deutlich höher, (Komma) eine Zusage zu erhalten. Ich bewarb mich als Industriekaufmann und hatte sehr viele Einblicke in das Arbeitsleben. Meine Hauptaufgabe bestand darin, Excel-Listen zu erstellen. Außerdem präsentierte ich täglich dem Manager und den Mitarbeitern [was präsentierst du?], weshalb sich meine Präsentationsfähigkeiten enorm verbesserten. Schließlich musste ich sogar ein Gespräch  beziehungsweise ein Telefonat mit einem echten Kunden führen.

Schon in jungen Jahren geriet ich mit dem Arbeitsleben im Kontakt. [Oben schreibst du, dass du am 26.5.22 zum ersten Mal in Kontakt mit dem Arbeitsleben gekommen bist. Das ist erst übermorgen...] Es begann in der 8. Klasse [kein Komma] aufgrund eines Schülerpraktikums. Wir wurden dazu verpflichtet, einen Praktikumsplatz zu suchen. Dieser diente uns Schülern in der 8. Klasse als Orientierung für das Arbeitsleben. Deshalb entschied ich mich für ein Praktikum [kein Komma] als Industriekaufmann.

Der letzte Teil gehört zeitlich vor den ersten. Die Daten gehen durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Siuuu234
Fragesteller

Das Datum sollte eigentlich keine Rolle spielen.