Bericht schreiben?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall die Namen der Jungen im Bericht erwähnen.

Nicht immer "einer der Jungs" oder "ein Junge" oder "die Jungs"..

Und die gute und schnelle Arbeit von Polizei und Feuerwehr erwähnen.

Überarbeite deinen Text noch einmal, er könnte etwas flüssiger sein.

Everyoneisthere
Fragesteller

Danke ! Ich habe die Namen nicht erwähnte, weil meine Lehrerin sagte das es nicht in ein Bericht kommt .

CCBFAQ  09.06.2022, 19:43
@Everyoneisthere

Meine Kenntnis:

Der Leser/Hörer wird darüber informiert,

  • was geschehen ist (Vorfall),
  • wo etwas stattgefunden hat (Ort),
  • wer beteiligt war (beteiligte Personen),
  • wann es geschehen ist (Zeit),
  • wie etwas geschehen ist (Verlauf),
  • warum es passiert ist (Ursache).

Aber wenn deine Lehrerin anderer Meinung ist solltest du dich daran halten. Viel Glück.