2

Berechnungsformel für 11,50Euro Stundenlohn

Frage von Luzius Luzius

Es gibt da eine offizielle Formel für den Stundenlohn ... hatte ich irgendwo aufgeschrieben :-( aber wo... Bruttostundenlohn x abc.Stunden minus def.%Steuer...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ali85 ali85

Hi. Du musst doch wissen wieviel Stunden du im Monat arbeitest? Vollzeit ist in der Regel 40Std. Woche. Das dann x 4.33 (da ein Monat nicht immer 4Wochen hat) Also 40*4.33= 173,20. Abgerundet arbeitest du 170Std. im Monat. Dann rechnest du 170std. x 11,50€ = 1955,00€ Brutto! Jetzt deine Abzüge weg (wenn ca.30% wären) hättest du ein Nettolohn von 1368,50. Das dann nochmal durch 170std. = 8,05€. Das würde bedeuten das dein Netto-Stunden-Lohn 8,05€ beträgt!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bekommst du deinen Lohn nach jeder Stunde ausbezahlt? Im allgemeinen rechnet man den gesamten Monat von brutto zu netto und teilt dann durch die Stunden.

Kommentar von Luzius Luzius

wieviel Tage hat dann der Normmonat??

• 0
    Antwort von Discoopa Discoopa

guggst Du hier:

http://biallo.aol.de/aol/gehaltsoptimierer/index_aol.php?ttp=SEM&dpt=AM&pid=FI&platform=Google&SEMKEY=Finanzen_Gehalt_S

Und wie bekomme ich mein Bruttogehalt heraus?? Ich weiß nur Stundenlohn 11.50 Brutto

Kommentar von Mismid MismidMismid

mal Anzahl der Stunden pro Monat!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Kannst du wirklich nicht multiplizieren (malnehmen)? Stundenlohn x Arbeitsstunden = Bruttolohn minus Abzüge = Nettolohn geteilt durch Arbeitsstunden = Nettostundenlohn.

OK. Stundenlohn 11.50Euro x Arbeitstunden (31 Tage oder 28, oder 29 mal auch 30 Tage)

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

genauso heißt die Formel!

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

wahrscheinlich!!

Danke, sehr ausführlich und kompetent

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.