Berechnungsformel für 11,50Euro Stundenlohn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Du musst doch wissen wieviel Stunden du im Monat arbeitest? Vollzeit ist in der Regel 40Std. Woche. Das dann x 4.33 (da ein Monat nicht immer 4Wochen hat) Also 40*4.33= 173,20. Abgerundet arbeitest du 170Std. im Monat. Dann rechnest du 170std. x 11,50€ = 1955,00€ Brutto! Jetzt deine Abzüge weg (wenn ca.30% wären) hättest du ein Nettolohn von 1368,50. Das dann nochmal durch 170std. = 8,05€. Das würde bedeuten das dein Netto-Stunden-Lohn 8,05€ beträgt!

Bekommst du deinen Lohn nach jeder Stunde ausbezahlt? Im allgemeinen rechnet man den gesamten Monat von brutto zu netto und teilt dann durch die Stunden.

Luzius
Fragesteller

wieviel Tage hat dann der Normmonat??

wahrscheinlich!!

Luzius
Fragesteller

Danke, sehr ausführlich und kompetent

genauso heißt die Formel!

guggst Du hier:

http://biallo.aol.de/aol/gehaltsoptimierer/index_aol.php?ttp=SEM&dpt=AM&pid=FI&platform=Google&SEMKEY=Finanzen_Gehalt_S

Luzius
Fragesteller

Und wie bekomme ich mein Bruttogehalt heraus?? Ich weiß nur Stundenlohn 11.50 Brutto

Regenmacher  07.09.2008, 20:24
@Luzius

Kannst du wirklich nicht multiplizieren (malnehmen)? Stundenlohn x Arbeitsstunden = Bruttolohn minus Abzüge = Nettolohn geteilt durch Arbeitsstunden = Nettostundenlohn.

Luzius
Fragesteller
@Regenmacher

OK. Stundenlohn 11.50Euro x Arbeitstunden (31 Tage oder 28, oder 29 mal auch 30 Tage)