Es gibt da eine offizielle Formel für den Stundenlohn ... hatte ich irgendwo aufgeschrieben :-( aber wo... Bruttostundenlohn x abc.Stunden minus def.%Steuer...
Berechnungsformel für 11,50Euro Stundenlohn
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ali85 Hi. Du musst doch wissen wieviel Stunden du im Monat arbeitest? Vollzeit ist in der Regel 40Std. Woche. Das dann x 4.33 (da ein Monat nicht immer 4Wochen hat) Also 40*4.33= 173,20. Abgerundet arbeitest du 170Std. im Monat. Dann rechnest du 170std. x 11,50€ = 1955,00€ Brutto! Jetzt deine Abzüge weg (wenn ca.30% wären) hättest du ein Nettolohn von 1368,50. Das dann nochmal durch 170std. = 8,05€. Das würde bedeuten das dein Netto-Stunden-Lohn 8,05€ beträgt!
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Bekommst du deinen Lohn nach jeder Stunde ausbezahlt? Im allgemeinen rechnet man den gesamten Monat von brutto zu netto und teilt dann durch die Stunden.
-
0Antwort von
DiscoopaDiscoopa
guggst Du hier:
http://biallo.aol.de/aol/gehaltsoptimierer/index_aol.php?ttp=SEM&dpt=AM&pid=FI&platform=Google&SEMKEY=Finanzen_Gehalt_S
Kommentar von
Luzius Und wie bekomme ich mein Bruttogehalt heraus?? Ich weiß nur Stundenlohn 11.50 Brutto
Kommentar von
MismidMismid mal Anzahl der Stunden pro Monat!
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Kannst du wirklich nicht multiplizieren (malnehmen)? Stundenlohn x Arbeitsstunden = Bruttolohn minus Abzüge = Nettolohn geteilt durch Arbeitsstunden = Nettostundenlohn.
Kommentar von
Luzius OK. Stundenlohn 11.50Euro x Arbeitstunden (31 Tage oder 28, oder 29 mal auch 30 Tage)
-
-
0Antwort von
wolle59wolle59
wahrscheinlich!!
Kommentar von
Luzius Danke, sehr ausführlich und kompetent
wieviel Tage hat dann der Normmonat??