Berechnen Sie den Inhalt der gefärbten Fläche .Mund berechnen?

1 Antwort

Ich hätte über die Differenzfunktion von 0 bis 2 integriert und den Betrag (wegen Symmetrie) mal 2 genommen.

Dein Ergebnis habe ich nicht nachgerechnet, aber das außen liegende Rechteck hätte ja nur 4*2 E² und wäre sicher größer.

zailerq
Fragesteller

Ich habe die stammfunktion von f(x) und h(x) gebildet und von 0 bis 2 integriert, weil bei 0 die Figur beginnt und bei 2 der symmetryachsenpunkt liegt . Vielleicht ist etwas an der Rechnung falsch ,ein Denkfehler oder so , an dem ich nicht drankomme .

Das E hatten wir noch icht im Unterricht.