Berechne die fehlenden Werte- Parallelschaltung/Reihenschaltung?

1 Antwort

Die Formeln für Rges von Parallel/Reihenschaltung sollten bekannt sein. Ebenso die Formel U=R*I... Dann brauchst Du doch nur die Werte einsetzen und kannst die fehlenden alle ausrechnen...

Wenn Du irgendwo ein spezielles Problem hast, dann musst Du sagen, wo Du hängst.

RareDevil  25.02.2022, 19:15

Tipp: Zeichne Dir die Schaltungen auf und schreibe dazu, was in welcher Schaltung immer gleich ist. Z.B. gilt für Parallelschaltung --> UR1=UR2=Uges... Damit kannst Du ggf einen Teil der Tabelle schon mal schnell ausfüllen... Oder Reihenschaltung IR1=IR2=Iges...