Bepanthen antiseptisch bei frischem Tattoo?

2 Antworten

Die Antiseptische solltest du auf keinen Fall benutzen das ist die mit dem grünen Schriftzug wenn ich mich recht entsinne.

nur die Wundheilcreme und gut ist... müssten die dir beim Tätowierer aber auch gesagt haben und in der Apotheke wissen die eigentlich auch sofort bescheid welche creme du nehmen solltest wenn du sagst du hast ein Tattoo machen lassen.

Craccer
Fragesteller

Sie hat keinen grünen Schriftzug, und Wundcreme steht ja drauf. In meinem Studio wird die auch immer empfohlen.😅

InkedlLady  26.09.2017, 11:18
@Craccer

Zweiter medizinischer Bestandteil   (neben Dexpanthenol) ist Chlorhexidin, das zuvörderst als in der Zahnmedizin benutztes Antiseptikum bekannt ist. Außerhalb der Zahnmedizin findet es vor allem Verwendung als Desinfektionsmittel.
Da ja eine frische Tätowierung nicht als "verschmutzt" angesehen werden kann, wo eine antiseptische, desinfiziernde Wirkung notwendig wäre, ist es unnötig.

Habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass die Mixtur die Farbe zieht, da ich sie selber nie verwendet hatte kann ich dazu nichts sagen

Prinzipiell bei Tattoos keine Salben mit Zink verwenden.

Tag 1-10 = Unguentolan Salbe
Tag 10+ = Pegasus Pro