Benzinrasenmäher läuft nur mit wenig Benzin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich vermute das die Vergaser einstellung nicht paßt,und verschmutzt ist, du müsstest den Vergasertopf abnehmen und mit druckluft von unten in den Düsenstock hinein blasen, den Topf mit einem Lapen reinigen, und wieder aufbauen aber mit gefüh- auf die Dichtung achten- die Messingschraube anschrauben (mit 11 mm Schlüssel)

Aufpassen beim aufbauen des Schwimmergehäuses den das Gehäuse hat unten eine Flachstelle. Die flache stelle vom gehäuse muß so eingebaut werden das die flache stelle zum gelenk des Schwimmers zeigt sonst geht der schwimmer nicht richtig (er öffnet zu wenig).

An der Seite vom Vergaser über dem Schwimmergehäuse ist eine Schlitzschraube die mußt du ganz heraus schrauben mit Druckluft kurz hinein blasen dann die schraube wieder eindrehen aber nur soweit das sie mit dem gehäuse fluchtet.

Wenn die Nummer die du gepostet hast stimmt müsste der Motor ca. 10 bis 16 Jahre alt sein, nach so langer zeit müßtest du auch die Ventiele einstellen und neu einschleifen damit du auch länger freude an dem mäher hast.

übrigens der Schwimmer kann nicht undicht sein ist aus einem vollen kunststoff wie das Material genau heist fällt mir im moment nicht ein. lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur
ba7nn
Fragesteller

das probiere ich mal. ich melde mich wenn ich erfolg hatte... und wenn ich keinen hatte kommt das ding weg und dann gibts was neues :D

Um welchen Motor geht es ? Es wäre gut das zu wissen da es verschiedene Systeme der Kraftstoffzuführung gibt.

Gerne helfe ich dir da weiter aber müsste eben wissen um welchen Motor es sich handelt. Halt die Typenbezeichnung und Marke (steht ja auf fast allen Motoren)

ba7nn
Fragesteller

Kann per Handy keine Bilder hochladen, also die getippte Version:

Tecumseh

Engine Model: Lev.120 361020b (D)

Engine Family: wtpxs.191ba

Vllt kannst du damit ja was anfangen

Kutscher1990  22.09.2016, 19:54
@ba7nn

Ja kann ich. Entweder ist die Tankbelüftung defekt (Schraub mal den Tankdeckel ab und versuch ihn dann zu starten. Sollte er dann durchlaufen brauchst du entweder einen neuen Tankdeckel oder du versuchst den vorhandenen zu reinigen / Frei zu bekommen.

Wegen dem Räuchern : Verbrennt er Öl ? Wie sieht die Zündkerze aus ?

Lass ihn mal ohne tankdeckel oder zieh den nur leicht an. Im deckel ist die entlüftung. Die könnte verstopft sein.

Ich würd mal sagen den Vergaser überprüfen. Da wird irgendwas verstopft, verdreckt oder undicht sein. Viel Glück noch!

Überprüfe mal ob die Tankentlüftung verstopft ist, und deshalb bei vollem Tank ein Unterdruck im Tank entsteht.