Benzaknen 5% gegen Akne, Erfahrungen?

2 Antworten

Benzoylperoxid ist super um bereits aktive Pickel zu beseitigen und die Bildung neuer Pickel einzudämmen, dennoch ist es ein sehr starker Inhaltsstoff und man sollte damit vorsichtig umgehen. Egal ob du jetzt die Creme oder das Waschgel oder das Gel hast: Beginne langsam damit. Zu Beginn möchtest du vielleicht erst einmal 2x die Woche damit anfangen, zum Beispiel mittwochs und sonntags, nach ein paar Wochen kann man dann die Häufigkeit langsam hochschrauben, bis evtl. zu einer täglichen Anwendung. Ich würde es dir wirklich sehr ans Herz legen das so zu machen, denn sonst kann es auch deine Haut kaputt machen und die Akne evtl. verschlimmern.

Leichte Trockenheit und leichte Rötungen sind zu beginn zu erwarten.

MatzeMan777  26.08.2022, 14:31

Habe direkt mit 1-2 mal am Tag angefangen. Immer nachts vorm Schlafen jetzt schon Monatelang. Einziger Nachteil: Die Creme verfärbt Bekleidung und Bettwäsche bei direktem Kontakt. Aber sonst 10/10

Ich habe schon viel ausprobiert und benzaknen 5% und 10% hat mir mit riesigem Abstand am meisten geholfen