Benutzung bzw. Verwendung von Magnesium im Alltag?

6 Antworten

sportler nehmen oft magnesium, weil der körper das nach anstrengenden aktivitäten braucht. wenn man muskelkrämpfe hat, hilft magnesium auch. mir hilft es manchmal bei kopfschmerzen oder generellem unwohlsein.

TheMimi
Fragesteller

Danke :))

Magnesium als Metall (was die meisten hier schreiben, sind Mg-Ionen) ist in den Metall-Bleistiftspitzern (Legierung mit Aluminium).

TheMimi
Fragesteller

Danke :)

Für die Ernährung? Ich nehme jeden Tag einen Beutel Magnesium weil ich sonst Krämpfe bekommen. Ich mache jeden Tag viel Sport.

Sonstige Verwendung siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium

Für die Muskeln nach anstrengenden Tätigkeiten. Hilft auch gegen Krämpfe! :-)