Verwendung von Knopfzellen?

8 Antworten

In einigen billigen und behelfsmäßigen Fahrradlichtern sowie in einigen Fahrrad-Rücklichtern.

In meinem alten Fotoapparat ( noch für herkömmlichen Film ) sind Knopfzellen für den Belichtungsmesser. Dann in meinem Schrittzähler zum Wandern. Die Geräte zum Blutzuckermessen für Diabetiker haben auch Knopfzellen. Die Fernbedienung am Autoschlüssel für die Zentralverriegelung.

Bisher noch nicht genannt:

Melodiepostkarten, elektronische Notizbücher, Laserpointer, Mikro-Taschenlampen (Schlüsselbund), BIOS-Einstellungen im PC (vermutlich ist das in einer vorigen Antwort mit "PC" gemeint), sonstige Sicherungsstromversorgungen (ältere Hand-held-PCs)

Meine Waage benutzt welche :'D. Finde das Urdrollig, die Dinger sind so eigenartig.

Alles was zu klein oder zu flach für andere Batterien ist.

zb: Spielzeug, Wecker, Küchenwaage, kleine Fernbedienung, ...