Verwendung von alkali Mangan Batterien?

2 Antworten

Also das wirst Du spezifizieren müssen. Fast alle nicht wieder aufladbaren, ja ich weiß in der Theorie geht es, Batterien im Handel sind Alkali-Mangan-Batterien(Alkaline) und das betrifft auch alle Bauformen, ob man nun eine Knopfzelle oder eine AA kauft.

Ich befürchte da wird niemand eine Statistik führen, ob die Batterien in XBox-Controllern, TV-Fernbedienungen, Wanduhren oder was auch immer enden.

Das kann man nicht sagen. Es ist primär von den Nutzern abhängig, weniger vom Gerät.
Wie meinst du überhaupt "am häufigsten"?

  • Im Unteschied zu welchen andern Batterien?
  • Welche Geräte absolut am meisten Alkalibatterien "haben"?
  • Welche Geräte anteilsmässig (gemessen an de Häufigkeit des Geräts selbst) Alkalibatterien haben?
  • In welchen Geräten sie am häufigsten gewechselt werden müssen?