Benutzt man schaumfestiger vor oder nach dem lockenstab?

6 Antworten

Ich verwende bei meinen Naturlocken inzwischen keine weiteren Produkte außer die CURLUP CONTROL CREME von KMS CALIFORNIA. Diese Creme definiert die Locken, ohne die Haare auszutrocknen wie ein Schaumfestiger. Und ich verzichte auch weitestgehend auf Hitze vom Haarföhn oder vom Lockenstab und lasse sie an der Luft trocknen.

(Kann nicht, warum auch immer, die Schrift von fett auf normal umstellen.)

thenightisyoung
Fragesteller

wo kann ich das kaufen? ich habe letztens von der marke "cantu" gehört, die machen auch so eine creme für locken. hast du davon schon einmal was gehört?

GutWetter  25.02.2018, 11:23
@thenightisyoung

Cantu kenne ich nicht. KMS gibt es direkt beim Friseur oder günstiger online. Die Creme ist sehr ergiebig. Habe feines, lockiges, halblanges Haar und mir reicht die Menge in Erbsengröße. Auf feuchten Handflächen verteilen und dann im feuchten Haar. Ich brauchte 2-3 Versuche, bis ich die richtige Menge raus hatte.

https://www.hair-care24.de/CURLUP/

Wenn du den Schaumfestiger erst danach einsetzt, wird das mit deinen Haaren passieren, was sonst passiert, wenn sie nass werden. Sprich, die Arbeit mit dem Lockenstab wäre "vernichtet" und du würdest deine Haare so fixieren, wie sie sich verhalten, wenn sie feucht/nass werden. Könntest dir also den Lockenstab sparen ;).

Ich würde es immer davor machen, denn sonst würdest du die Locken glaube ich eher "zerstören" und sie fallen nicht mehr schön 🤔😅

Davor und nach dem die Locken nicht mehr heiß/warm sind noch mal drübersprayn.

Dann leicht mit dem Kamm durchgehen, die Locken öffnen sich leicht und es sieht natürlicher aus.

Immer davor denn sonst bringt sich es ja nichts, wenn du ihn danach machst lockern sich die locken wieder ziemlich

thenightisyoung
Fragesteller

Ich habe zwar naturlocken aber mache nur einzelne Strähnen mit dem lockenstab bisschen nach, damit die besser aussehen...