Benutzt ihr Abkürzungen?

6 Antworten

Ja, vor allem z.B. in Onlinespielen oder auf Whatsapp mit Freunden, aber nicht allen. Meiner Freundin z.B. könnte ich jz nicht mit lmao um die Ecke kommen.

Aber ich habe auch bestimmt schon Mal im echten Leben "lol" oder so gesagt, wobei ich so Internetjargon eigentlich im echten Leben kaum benutze.

Sonst so "normale" Abkürzungen wie bzw., ggf., etc., etc(^^) benutze ich eigentlich immer wenns geht, weil ich das ehrlich gesagt nicht schlimm finde solche Wörter abzukürzen.

Es gibt auch Leute die Sachen wie "Gute Nacht" mit "Gd N8" Abkürzen, aber irgendwann ist es auch Mal zu viel des Guten finde ich^^

K1ttyDiary
Fragesteller

Same

Jup :)

Ich benutze oft Sry (Sorry), z.B. (zum Beispiel) und bb (bis bald). Benutze zwar noch andere häufig, habe jetzt aber keine Lust die alle Aufzuzählen 😅. Aber die Abkürzungen benutze ich nur wenn ich irgendwie chatte. Also nicht in real life.

Hoffe ich konnte helfen :3

Allen noch frohe Weihnachten <3

LG

K1ttyDiary
Fragesteller

Danke! Du hast mir geholfen! Frohe Weihnachten! <3 morgen hast du das hilfreich Sternchen!

Ja - schließlich schreibe ich nicht " 25 Kilogramm" oder "100 Stundenkilometer", sondern "kg" und "km/h".

Wenn ein Begriff auch unter einem anderen bekannt ist, nehme ich die Abkürzung "aka".

Aus meinem früheren Berufsleben stammt u.a. (noch ne Abkürzung) "asap" = "as soon as possible".

Weitere Abkürzungen: Mio., Mrd., btw, bzw., z. B., usw., usf. - sind die, die mir momentan einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Bei WhatsApp und SMS, ja. Hier manchmal. Im echten Leben nicht.

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.