Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht aufrufbar?

4 Antworten

Hast du vielleicht kürzlich eine Art Proxy Tool oder so installiert?

Ich hatte vor kurzem nämlich ein ähnliches Problem weil ich auf einem anderen Rechner den Browser eingerichtet und meine üblichen Addons installiert hatte, aber vergessen "Ultrasurf", was nach der Installation automatisch aktiv ist, wieder zu deaktiveren (mit dem wird man über Proxy Server geleitet um z.B. für Internetseiten als Einwohner der USA erkannt zu werden und somit auf den Seiten der US-Sender aktuelle Serienepisoden ansehen zu können, allerdings können diese Proxy-Server mit der Adresse "fritz.box" natürlich nichts anfangen und man erhält nur eine Fehlermeldung dass die Seite nicht erreichbar sei).

Schaefchen150
Fragesteller

Nein, nichts, habe auch schon geprüft eben ob irgendein Proxy am laufen ist oder ähnliches, aber alles aus

Kommst du denn noch ins Internet? Wenn ja dann ist die Box "physisch" erreichbar, ansonsten könnte es auch an der Verbindung dazwischen liegen. Dazu alle Geräte von der Box trennen und per LAN (ohne Switch  o.Ä.) verbinden und dann auf http://fritz.box gehen.

Alternativ gibt es noch die Adresse für einen DHCP-Ausfall, welche 169.254.1.1 lautet, wobei diese bei einem funktionierenden Internet nicht notwendig ist.

Vielleicht ist auch nur die weboberfläche ausgefallen, starte den Router mal neu.

Sollte alles nichts bringen kannst du mit dem AVM-Recover-Tool die Box "resetten": ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/x_misc/deutsch/

Schaefchen150
Fragesteller

Ja, sämtliche Internetanwendungen funktionieren einwandfrei, das ist das komische eben hierbei

SYSCrashTV  27.04.2016, 14:12
@Schaefchen150

Wenn du in die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R und dort "cmd" eingeben)

ping fritz.box oder ping 192.168.178.1

eingibst, kommt dann ja eine Antwort, oder funktioniert das nicht? Vielleicht gehst du ja nicht über die Fritz!Box ins Internet, sondern über einen anderen Zugang im Netz, ich kenne deine Topologie nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre wenn du dir auf dein Mobiltelefon (kenne keine wirkliche PC-Alternative) die App "Fing Network Scanner" von Overlook lädst und dort dann einen Portscan für deine Box startest. Sollte dort der Port 80 nicht offen sein ist das Webinterface offline und du musst deine Box über das Recover wiederherstellen.