Frage von Schaefchen150, 130

Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht aufrufbar?

Hallo Leute,

ich habe heute die neue FritzBox 7362 bekommen. Mittlerweile komme ich auch mit allen Geräten ins Internet. Soweit alles gut. Nur wollte ich nun mit dem Hauptrechner auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Jetzt plötzlich funktioniert es aber nicht mehr. Vorhin ging es die ganze Zeit. Ich habe sämtliche Methoden aus dem Internet schon probiert, kein Erfolg. Es kommt immer nach einer langen ladezeit eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar sei oder vllt auch eine Firewall blockiere..etc. Allerdings blockiert nichts, habe alles durchgesehen. Auch andere Browser wie Firefox bringen das gleiche Ergebnis, ein Neustart des Routers hat auch nichts gebracht. Über das Handy, oder einen anderen Rechner ist die Benutzeroberfläche allerdings ohne Probleme aufrufbar, also muss es am Rechner irgendwie liegen.

Was könnte hier der Fehler sein, ich weis leider nicht mehr weiter?

Vielen Dank schon einmal

Antwort
von mastema666, 92

Hast du vielleicht kürzlich eine Art Proxy Tool oder so installiert? 

Ich hatte vor kurzem nämlich ein ähnliches Problem weil ich auf einem anderen Rechner den Browser eingerichtet und meine üblichen Addons installiert hatte, aber vergessen "Ultrasurf", was nach der Installation automatisch aktiv ist, wieder zu deaktiveren (mit dem wird man über Proxy Server geleitet um z.B. für Internetseiten als Einwohner der USA erkannt zu werden und somit auf den Seiten der US-Sender aktuelle Serienepisoden ansehen zu können, allerdings können diese Proxy-Server mit der Adresse "fritz.box" natürlich nichts anfangen und man erhält nur eine Fehlermeldung dass die Seite nicht erreichbar sei).

Kommentar von Schaefchen150 ,

Nein, nichts, habe auch schon geprüft eben ob irgendein Proxy am laufen ist oder ähnliches, aber alles aus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & PC, 89

Kommst du denn noch ins Internet? Wenn ja dann ist die Box "physisch" erreichbar, ansonsten könnte es auch an der Verbindung dazwischen liegen. Dazu alle Geräte von der Box trennen und per LAN (ohne Switch  o.Ä.) verbinden und dann auf http://fritz.box gehen.

Alternativ gibt es noch die Adresse für einen DHCP-Ausfall, welche 169.254.1.1 lautet, wobei diese bei einem funktionierenden Internet nicht notwendig ist.

Vielleicht ist auch nur die weboberfläche ausgefallen, starte den Router mal neu.

Sollte alles nichts bringen kannst du mit dem AVM-Recover-Tool die Box "resetten": ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/x_misc/deutsch/

Kommentar von Schaefchen150 ,

Ja, sämtliche Internetanwendungen funktionieren einwandfrei, das ist das komische eben hierbei

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wenn du in die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R und dort "cmd" eingeben)

ping fritz.box oder ping 192.168.178.1

eingibst, kommt dann ja eine Antwort, oder funktioniert das nicht? Vielleicht gehst du ja nicht über die Fritz!Box ins Internet, sondern über einen anderen Zugang im Netz, ich kenne deine Topologie nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre wenn du dir auf dein Mobiltelefon (kenne keine wirkliche PC-Alternative) die App "Fing Network Scanner" von Overlook lädst und dort dann einen Portscan für deine Box startest. Sollte dort der Port 80 nicht offen sein ist das Webinterface offline und du musst deine Box über das Recover wiederherstellen.

Antwort
von anti45, 80

schau mal hier:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/sho...

Kommentar von Schaefchen150 ,

alles schon versucht, nichts hat geklappt. Jeder andere Rechner gewährt mir den Zugang zur Benutzeroberfläche ohne Probleme nur der Rechner mit dem ich den Router eingerichtet habe und alles, kommt plötzlich nicht mehr darauf

Antwort
von mirolPirol, 60

Hast du schon versucht, direkt über die IP-Adresse auf die Box zuzugreifen? Als default-Adresse benutzt AVM die 192.168.178.1

Klappt es mit https://192.168.178.1 auch nicht, dann findest du hier Hilfe:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/192-168-1-1-so-klappt-das-Router-Login-9638280.htm...

Kommentar von Schaefchen150 ,

Ja, alles schon versucht, hilft alles aber nicht weiter, ich bin echt ratlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community