Benutzernamen mit „Hitler“?

2 Antworten

Bitte achte schon bel der Anmeldung daraut, einen wertfreien Benutzernamen zu wahlen! Rassistische, diffamierende, beleidigende, sexistische, gewaltverherrlichende und geschützte Nutzernamen werden gesperrt oder entfernt.
https://www.gutefrage.net/policy

Bei 'Hitler' oder 'Adolf' treffen die Richtlinien nicht im direkten Weg zu.

Bei 'Heil H ...' etc. Sieht das anders aus.

Ja, es gibt auch Leute die heute Adolf mit Vornamen heißen. Und Hitler ist in anderen Ländern (sofern nicht auch geädert) noch ein verbreiteter Familien Name. Das kann man denen nicht verbieten oder von Anfang an den Namen sperren (wie sie das bei 'support' im Username gemacht haben). So würde ich das jedenfalls deuten.

Obwohl das bei 'Adolf Hitler' natürlich eine schwache

Ausrede wäre.

Aber wenn diese Nutzer eh keine Beiträge auf ihren Profil haben hat sie wahrscheinlich nie jemand bemerkt. Oder ihre Beiträge wurden gelöscht und der Account gesperrt

- und damit auch die Wiederverwendung des Nutzernamens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die Änderungen wären zu groß. Aber klar, im gewissen Maße liegt hier bereits ein Richtlinienverstoß vor. Wenn Sie jedes Profil umbenennen würden, würde es anderen nicht besonders weiterhelfen und die meisten sehen es eh nicht. Wobei ich es gut fände wenn sie es machen...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓