Benutze ich hier den Energieerhaltungssatz oder den Arbeitssatz (bzw. gibt es Reibung oder nicht?)?

1 Antwort

Da es sich hier nicht um Gleiten, sondern um Rollen geht, müsste hier auch der Rollwiderstand angegeben sein. Der ist meist vernachlässigbar klein, wird hier also nicht in die Berechnung einbezogen werden müssen.

Hooomi
Fragesteller

Okay, also denkst du, dass der Energieerhaltungssatz hier korrekt ist und der Arbeitssatz falsch ist?

PMeindl  02.06.2022, 18:10
@Hooomi

Sorry, ich kenne den Begriff "Arbeitssatz" nicht.