Benq zowie xl 2540 oder xl2546?

1 Antwort

Der 2546 hat einen S-Switch und ein paar mehr Anschlüsse.

Würde aber keinen von beiden nehmen. Ich bezweifle, dass Du ein E-Sport-Profi bist, der dann auch noch einen anderen Monitor für die Postproduktion seiner Bildschirmaufnahmen hat. Wenn Du das nämlich nicht bist, ist der Monitor nicht gut, weil er ein TN-Panel hat. Im Vergleich zu IPS oder VA einfach nur furchtbar, aber sowas geht halt günstiger in sehr schnell.

Würde also zum gleichen Preis einen Monitor mit IPS oder VA und etwas weniger Bildwiederholrate nehmen (sowas zwischen 144 und 165 Hz), für normalsterbliche E-Sportler und für nicht-E-Sportler sowieso ist das mehr als ausreichend und schöner.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik