Soll ich mein OLED Monitor verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits von SturdyTec beantwortet, wäre deine Kaufentscheidung ein völliges Downgrade. Der Monitor ist in fast allen Punkten schlechter als der LG Monitor. Ich verstehe nicht, wie du darauf überhaupt gekommen bist.

Simon29122912
Fragesteller

Der LG hat 240 Hz und der BenQ hat 360 Hz und ist 1080p. Also ist der BenQ mehr für Competetive geeignet. Danke für deine Antwort. Ich werde nicht meinen Monitor wechseln, danke.

SturdyTec  16.01.2024, 19:08
@Simon29122912
Der LG hat 240 Hz und der BenQ hat 360 Hz und ist 1080p

Die Bildqualität vom LG Monitor ist tausend mal besser. Der Benq Monitor hat nur ein TN Panel was für die Preisklasse echt schlecht ist. Diese paar mehr Bilder die Angezeigt werden können sind es nicht nicht Wert, da der Monitor sehr teuer ist und die allgemeine Bildqualität ist deutlich schlechter ist.

Ich sehe denn Sinn für einen Wechsel nicht wirklich.

Der eine hat WQHD und 240hz und ist größer

der andere hat FullHD und 360hz und ist kleiner.

Bis auf mehr Hertz scheint mir der andere nicht wirklich besser zu sein, sogar eher schlechter.

Ich würde immer nur upgraden wenn es sich wirklich lohnt und notwendig ist, alles andere ist Geldverschwendung.

Dieser Benq Monitor ist ein komplettes Downgrade. Der LG ist in vielen Punkten deutlich besser.

Ein upgrade lohnt sich absulut 0.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming