BenQ BL2480 versteckte Camera unten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht ein Infrarot-Sensor, der für die Steuerung von Fernbedienungen da ist.

Könnte aber tatsächlich eine Kamera sein, wobei diese wenn über USB-C oder USB-A angebunden wird, nicht über HDMI oder DisplayPort. Oder es ist etwas wie „True Tone“, was die Farben entsprechend Umgebungsfaktoren anpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist der Helligkeitssensor, der (sofern aktiviert) die Helligkeit des Monitors an das Umgebungslicht anpasst.

Ist das nicht die beleuchtung?

Geoka  20.01.2021, 14:40

nein

meinste den mini punkt links? das könnte ein IR sensor sein :)

RTFM! Seite 11, Helligkeitssensor.