benoten Lehrer nach Sympathie?

2 Antworten

Bin zwar kein Lehrer aber mein LER lehrer hat uns mal erzählt das er, wenn er unsere tests bewertet, sich nicht die namen anschaut also von wem der test ist weil man unbewusst dann strenger oder nachlässiger mit der bewertung ist…ich hatte mut ihm irgendwie im nachhinein nochmal darüber geredet und er meinte das dazu auch mal ein experiment gemacht wurde … eine gruppe studenten wurde in 2 gruppen aufgeteilt, jede gruppe hat ratten bekommen aber der einen gruppe wurde gesagt das es extrem intelligente ratten sind und der anderen gruppe wurde gesagt es sind extrem dumme ratten…die ratten kamen aber aus einem wurf… die studenten hatten die aufgabe den ratten möglichst viele kunststücke beizubringen in einem gewissen zeitraum…der gruppe der gesagt wurde das die ratten extrem schlau sind hat am ende tatsächlich den ratten mehr kunststücke beigebracht als die gruppe der gesagt wurde die ratten seien dumm…alle ratten waren aber gleichschlau das heißt man macht soetwas unterbewusst…also geht mein lehrer sicher indem er sich nicht anschaut von wem der test ist weil er sonst unterbewusst vielleicht irgendwas entscheidet. Meine deutschleherin hat jedoch letztens die mitarbeitsnoten angesagt aber direkt im satz danach noch schön laut gesagt das sie uns ja alle nicht komplett fair bewerten könne weil das einfach nicht ginge…in gewisser weise verständlich bei der mitarbeit aber trotzdem…

linhhjay 
Fragesteller
 25.04.2024, 21:07

Schlauen Lehrer hast du.

0
Keiko123  25.04.2024, 21:08
@linhhjay

Ich hab ihn geliebt aber er ist leider in elternzeit jetzt

1