Benötigt eine Motorradlenker eine E-Nummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig, was draufsteht, braucht er eine Zulassung und ein gültiges Prüfzeugnis.

Das kann eine ABE sein (KBA Nummer auf dem Lenker) oder eine Teilegutachten (willkürliche Kennzeichnung) oder auch eine EG- oder ECE- Betriebserlaubnis (habe ich bisher noch nie gesehen)

Achtung ! Lenker, die ein Teilegutachten haben benötigen eine Änderungsabnahme durch einen Prüfingenieur oder Sachverständigen (TÜV / DEKRA / GTÜ ...)

Es gibt keine Teilegutachten, bei denen das Mitführen reicht, auch dann nicht, wenn es der Händler behauptet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung