Reicht bei einem Mottorrad Lenker nur die ABE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Moped muss aufgelistet sein.

Hatte z.b. auf meiner 690er Duke 2012 Mal nen Dragbar für das ältere 2011er Modell, und da brauchte ich Lenkanschlags Begrenzer weil der Tank im Weg war! Somit hab ich das ganze eintragen lassen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardbaer
Fragesteller

Okay verstehe, was kostet die Eintragung beim TÜV?

BackupBone  11.05.2021, 20:43
@Hardbaer

Bei mir damals laut Werkstatt ca. 100Euro plus Papieränderung bei der Zulassungsstelle. Aber das war bei ner grossen Umbauaktion mit drin.

Das ist aber bei jedem Modell anders und kann je nach TÜV auch gar nicht möglich sein!

Hardbaer
Fragesteller
@BackupBone

Ja, habe bei der örtlichen TÜV Website nachgeschaut und die bieten das wohl nicht an. Danke dir trotzdem!

Wenn dein Fahrzeug nicht in der ABE aufgeführt ist, darfst du den Lenker nicht verwenden.