Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr?

1 Antwort

Überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Whatsapp jemals bei Dir während des Spielens eine Benachrichtigung senden konnte? WA. ist Standardmäßig nicht priorisiert...

Bild zum Beitrag

...hier legst Du fest welche App überhaupt benachrichtigen darf und wo die Nachricht platziert wird.

Bild zum Beitrag

... unter gewissen Szenarien (Vollbild, Uhrzeit, Spielen) werden nur Alarme oder priorisierte Nachrichten angezeigt.In der Prioritätsliste kannst Du festlegen was wichtig ist.

Bild zum Beitrag

...Hier kannst Du hinzufügen wer wichtig ist.

Weshalb Whatsapp die Verbindung zum Handy kappt kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Anwendung gewöhnlich nicht laufen lasse.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Schakal47
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag, aber habe ich ebenfalls schon probiert. Hat dennoch nicht geklappt.

Das Problem betrifft auch nicht nur WhatsApp. Alle Benachrichtigungen, die ich bekomme, leuchten nicht auf in der Taskleiste. Egal ob WhatsApp, Steam, BattleNet usw. :-/

Ich habe auch schon verzweifelt probiert das neue Windows 11 zu installieren, in der Hoffnung, dass sich da was ändert. Aber selbst da trat der Fehler auf. Selbst nach einer kompletten Neu-Installation von Windows. Ich hab langsam das Gefühl, dass es sich um ein Hardware-Fehler handelt aber ich weiß leider nicht was da in Frage kommen würde.