Kennt ihr beliebte Serien, in denen "British English" gesprochen wird?

7 Antworten

The Royals. :)
Kann man auf Deutsch und auf Englisch anschauen und ist sehr empfehlenswert! :)

Bswss  18.03.2016, 21:15

Ist aber eine amerikansiche Produktion!

Die gibt es natürlich nur in GB-Produtktion. Britische Serien sind in Deutschland nur selten  zu sehen. In GB erfolgreiche Serien sind sehr oft von sehr starkem DIALEKT geprägt (Paradebeispiel: Coronation Street) , was in einer Übersetzung ins Deutsche meist nicht richtig "rüberkommt", zumal sie auch inhaltlich für deutsches Publikum einfach zu britiisch sind.

Sehr populär war - sogar in den USA! - DOWNTON ABBEY - ist aber Geschmacksache.

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden

Skins
Misfits
Utopia
Humans
Downton Abbey
You, Me & the Apocalypse
The Last Kingdom
This is England '86
Call the Midwife
The Wrong Mans
Vikings

Game of Thrones, Dr. Who, Sherlock (mit Cumberbatch), MisFits und Top Gear.