Beliebt aber trotzdem keine Freunde, warum?

6 Antworten

Das mit den "Lappen" in deiner Klasse versteh' ich nicht ganz. Nur weil sie 30 min am Tag vor den Fernseher dürfen? :D

Kann ja nicht sein, dass echt alle komisch sind. An deiner Stelle würd ich mich mal mit den 2 Jungs, die sich mit dir unterhalten wollen, reden. Man muss die Leute ja erst näher kennen lernen bevor man urteilt.

Ich bin vor 2 Jahren auf eine andere Schule gewechselt und kannte niemanden. Ich wollte immer mit so einer 4er Gruppe befreundet sein und hab alle anderen ignoriert. Da gabs ein Mädchen, dass immer mit mir reden wollte und alles und ich war immer voll abweisend. Einmal hab ich mich drauf eingelassen und siehe da: Heute ist sie meine beste Freundin. Ich hab von ihr damals gedacht, dass sie die langweiligste Person überhaupt ist, aber sie ist mir vom Typ her echt ähnlich.

Das nur so als kleine Geschichte am Rande. ^^

Und auch wenn du's nicht hören magst: Vereine sind nunmal ein sehr guter Weg Bekanntschaften zu schließen. Da du 12 bist, kannst du nunmal noch nicht abends weggehen und so neue Leute treffen. Da sind halt vorallem Sportvereine die beste Wahl. Wie wäre es mit Fußball? Es muss ja nicht was mit Kunst zu tun haben.

Ne weitere Möglichkeit wäre, wenn du mal mit deiner besten Freundin und ihren Freunden was unternimmst. Über alte Freunde findet man gut neue Freunde.

Noch zu der "echter Freund" Sache. Ne gute Freundschaft braucht Zeit. Man kann nicht sofort mit jemand Fremden total gut befreundet sein. Geh einfach locker an die Sache ran. Lass dich nicht stressen deswegen.

Und noch ne kleine Sache: Internetfreunde können echt gefährlich sein und ersetzen meiner Meinung nach auch nicht die Freunde im echten Leben.

DrDestinx
Fragesteller

Aber manchmal ist es schön, dass wenigstens 1-2 Leute da sind, die sich gerne mit dir unterhalten c:

Zum Thema Sportverein Ich hasse Fußball :D Und Ich traue mich nie alleine in einen Verein rein sowie so hab Ich schon voll lang gesucht, was Ich mögen könnte und Ich liebe die Kunst. Btw Ich kenne die beiden seid der Grundschule und der eine war mal ein guter Freund, aber wir haben unsere Wege getrennt, eher von seiner Richtung aus... Dann wollte er, dass Ich doch aufs Gym gehe, weil er nicht alleine wollte und dann tat er mir Leid, aber er ist irgendwie voll langweilig und so...

Ich wünschte, Ich würde einfach umziehen ganz weg und neue Leute :D

Lauraaa104  09.01.2016, 01:47
@DrDestinx

Ich sag da nur: Ausprobieren! :D
Wieviele Probestunden hattest du schon im Fußball? Keine? :D

Genau so wie mit den Leuten: Erst kennenlernen, dann beurteilen.^^

Und falls du doch schonmal im Fußball warst: Basketball, Tischtennis, Tennis, Eishockey, Handball etc.

Ich verstehe echt viele von deinen Problemen, auch die mit dem alleine in einen Verein gehen Schlepp einfach deine Freundin mal mit zu ner Probestunde und schau dir dann einfach mal die Sportart an. Am besten natürlich ne Mannschaftssportart, ne :D

Ich liebe auch Kunst sehr, aber wie du schon sagst, da gibt es keine Vereine zu.

Und zu den 2 Typen noch: Es gibt ja mehr als die 2 in deiner Klasse, einfach mal anquatschen. :D Oder mit denen noch mehr unternehmen, vllt kreuzen sich die Wege ja dann wieder?^^

DrDestinx
Fragesteller
@Lauraaa104

Ja es gibt mit mir 6 Jungs und 20 Mädchen sind ne Französisch Klasse :D

Lauraaa104  09.01.2016, 01:53
@DrDestinx

Sind die Mädchen auch "Lappen"?^^ Könntest es ja auch da probieren :D
Und Französisch konnt ich gott sei dank dieses Jahr abwählen haha :D

DrDestinx
Fragesteller
@Lauraaa104

War als Ich klein war beim Fußball so mit 7 war bisschen länger als ein Monat da fand ich es nicht so entzückend, finde Ich immer noch nicht :D

Das einzige was Ich vielleicht noch mag ist Handball und Basketball da hab Ich ja sowie so n Vorteil mit meinen 1.80m, aber bei uns gibt's sowas geiles nicht das gab es in der 5. und 6. hatte es dann waren wir weg von der ''Außenstelle'' und auf der großen Schule (7.-13. Klasse) und da gibt's jetzt Nachhilfe und Gartenarbeiten xD

Lauraaa104  09.01.2016, 01:58
@DrDestinx

Vereine gibts ja auch ausserhalb der Schule, müsstest dann mal ein wenig im Internet recherchieren.^^

Und jetzt ins Bett junger Mann, schon ganz schön spät :D

DrDestinx
Fragesteller
@Lauraaa104

Du glücklich... e ? :D Ich hatte nur Mädchen Freunde war mit meinen 2 besten zsm... am Montag erst Schluss gemacht, hab mich geouted :D

DrDestinx
Fragesteller
@Lauraaa104

Danke nochmal für die Tipps und für alles, Ich werde es ausprobieren ^^

Du darfst nicht zu wählerisch sein, lern die Leute doch erstmal richtig kennen, sie sind meistens ganz anders als man denkt. Wenn man bedenkt, wie meine beste Freundin aussieht und ich denkt niemand, dass wir so dicke sind. Deshalb lern Menschen kennen, geh mal bisschen raus, orgendwohin wo sich viele Menschen in deinem Alter ungefähr aufhalten und sag nicht direkt, dass es alle Lappen sind, denn sonst denken das irgendwann alle von dir :)

LG Nini

DrDestinx
Fragesteller

Ja stimmt, aber das Problem ist halt Ich wohne im letzten Kaff und Ich weiß wie hier alle sind, man kennt sich einfach und wenn Ich mich dann mal mit meiner Freundin treffe werden wir beleidigt von irgend so welchen ''Fremden''. Ich hab außerdem nicht gerade die Möglichkeiten mit weggehen und so in die Stadt alles zu weit weg wo Ich nicht allein hin darf :/

NiniOblivion  09.01.2016, 01:38
@DrDestinx

Das mit dem Kaff ist natürlich mies...

Wenn ihr von irgendwelchen Deppen beleidigt werdet, ignoriert es doch oder haut nen doofen Spruch zurück. Solche Leute sind meist bisschen unterentwickelt und wissen damit nichts anzufangen dann. Vor allem wenn ihr sie ignoriert, regt sie das am meisten auf ^^

DrDestinx
Fragesteller
@NiniOblivion

Das prallt sowie so an mir ab :D War sowie so nur ein Beispiel wie asozial es hier ist xD

NiniOblivion  09.01.2016, 01:43
@DrDestinx

Gute Einstellung so ^^

Bei mir ist es ja auch nicht besser hier xD aber es geht nicht um mich hier xD

Ich denk einfach mal, du wirst deine Leute bzw. deinen besten Freund schon finden in geraumer Zeit ;)

NiniOblivion  09.01.2016, 01:48
@DrDestinx

Bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich meine hatte, geb einfach nicht auf, dein bester Freund wird schon kommen :)

DrDestinx
Fragesteller
@NiniOblivion

Danke nochmal für's Ermutigen und die Ideen. Ich werde es mal probieren ^^

Ich würde die anderen aus deiner Klasse wirklich besser kennenlernen auch wenn du meinst, dass sie alle Lappen wären.
Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen? Magst du die Musik? Dann könnz ihr darüber reden.
Oder geht mal mit denen raus.
Es wird dir später nicht helfen, wenn du Null Freunde hast.Denn dann fühlst du dich alleine auch wenn du deine Familie hast.
Sei nicht wählerisch auch, wenn du nur Freunde haben willst die auch die Kunst lieben.Vielleicht gibt es ja denn ein oder anderen aus der Paraellklassen die auch Kunst lieben.Du musst sie nur ansprechen. Viel Glück.

DrDestinx
Fragesteller

Naja, Ich hab lieber Freunde als Familie. Meine Eltern lästern über mich und das meine Ich nicht als Scherz :/ Trotzdem danke für die Tipps :D

Das mit den Lappen scheint ein echtes Problem zu sein, mit denen ist nix anzufangen. Beschränk dich doch nicht nur auf deine Klasse, sondern hör dich auch mal in der para um oder sogar eine Stufe +-

DrDestinx
Fragesteller

Para ?

DrDestinx
Fragesteller
@RaccoonMan

Achso ;D Ne danke, gegen die ist meine Klasse die Reife pur xD

Hör nicht auf das was die anderen sagen...

DrDestinx
Fragesteller

Wieso ? Ich werde doch nicht gemobbt oder sowas :D

Kamatoro  09.01.2016, 01:50

Ja egal 😂