Sind meine Eltern zu streng, was die Schule betrifft?

Hallo an alle,

wir haben heute unsere Zwischenberichte zum Halbjahr bekommen (Gymnasium, 9.Klasse) und ich bin wie fast die Hälfte der Klasse auch, gefährdet. Das heißt ich habe 2 5er im Zwischenbericht (in Geschichte und Musik). Mit diesem Zeugnis würde ich nicht in die 10. Klasse kommen. Dennoch halte ich das Verhalten meine Eltern für verständnislos und unkorrekt. Denn obwohl meine Eltern beide keine Abitur haben (Vater: Hauptschulabschluss, Mutter: kein Abschluss) meinen sie, sie müssten solche Kommentare wie: "Freunde dich schonmal mit der 8.Klasse an.", bringen. Ich finde das unmöglich, obwohl ich weiß, dass ich was tun muss. Und ich bezeichne meine Eltern als verständnislos, da ich in Geschichte im Jahr davor eine 2 hatte (soll mir einer erzählen, es liege nicht am Lehrer). Außerdem habe ich versucht ihnen zu erklären, dass in den Geschichtsexen eine Bildinterpretation dran kam und ich nicht interpretieren kann. Das haben sie dann mit:" Das ist doch keine Ausrede", abgetan. Ein weiterer Punkt wäre, dass mit meine Eltern noch nie bei den Hausaufgaben geholfen haben (sie haben selbst immer gesagt, sie würden es nicht mehr können, da es schon so lange her wäre) Auch ist es das erste mal überhaupt, dass ich eine (2) 5er im Zwischenbericht habe (Ja es ist nur der Zwischenbericht und ich hoffe es wird auch nicht mehr vorkommen, und erst recht nicht im Zeugnis). Überreagieren meine Eltern? Achja, wen es interessiert meine Schnitt ist 3,2 (hätte ich in Kunst keine 4, sondern eine 1 wie in den Jahren zuvor, wäre meine Schnitt sogar 3,0).

...zur Frage

Ich finde du reagierst über.

Bei dem Titel hab ich viel krasseres erwartet. Nimms dir nicht so zu Herzen. Falls es dich wirklich stört, musst du mit deinen Eltern reden. Der Schlüssel zu vielen Problemen ist Kommunikation.

Meine Eltern helfen mir auch nie mit den Hausaufgaben, dass machen in deinem Alter aber auch eher die wenigsten Eltern noch.

Ausserdem juckts nicht, dass die halbe Klasse versetzungsgefährdet ist. Ist keine Entschuldigung für deine 2 Fünfer. Krieg Musik oder Geschichte noch auf ne 4 und gut is.

...zur Antwort

Weiß nicht genau, was LK's sind, aber bin jetzt in der 11. Klasse an nem Gymnasium und habe Englisch 4-stündig (Hauptfach).

Ich find's sehr einfach, aber mir liegt Englisch auch. Also wenn du die letzten Jahre gut in Englisch warst, könnte es was für dich sein. Hängt natürlich aber auch von den Lehrern und dem Bundesland ab.

...zur Antwort

Ist sie weiblich? Wenn ja ist sie wahrscheinlich rollig (will von einem Kater gedeckt werden).

Komisch nur, dass sie nichts isst.



...zur Antwort

Bei mir auch, liegt an der Kälte :/
Mir hilft Honig sehr gut! Auch in Verbindung mit Zucker als Peeling :)

...zur Antwort

Hey :)

Das was du gerade geschildert hast, ist gar kein so seltenes Problem. Ne Freundin von mir durchlebt genau das selbe. Sie ist eher schüchtern vom Typ her und einer ihrer Lehrer nimmt sie auch immer dran (in ihrem schlechtesten Fach). Alles genau wie du geschildert hast (ihr sind die tränen gekommen etc.)

Was geholfen hat? Reden! Setz dich echt mal mit deinem Leher nach der Stunde zusammen und erkläre ihm deine Lage. Klar, er muss die Leute drannehmen, um Mitarbeitsnoten zu machen, aber so kann das doch echt nicht sein. Leider kann er deine Angst nicht riechen und deswegen solltest du ihm das sagen.

Gut wäre natürlich auch, wenn du deine Kenntnisse in dem Fach ein wenig aufbesserst. So weit es geht halt. Ich z.B bin in Physik einfach ein hoffnungsloser Fall :D

Lg, Laura :) <3

...zur Antwort
Beliebt aber trotzdem keine Freunde, warum?

Also Ich erläutere mal meine Situation:

Ich bin ein Junge, 12 Jahre alt, in der 7. Klasse, mein einziges Hobby ist die Kunst und Ich bin nicht hässlich oder dick. Ich bringe immer alle zum Lachen und Ich bin sehr beliebt in meiner Klasse und wirklich alle mögen mich (Das ist nicht übertrieben), aber das Problem ist Ich hasse sie alle, weil es nur Lappen sind die am Tag 30 Minuten vor den PC oder Fernseher dürfen. Ich hatte bis jetzt nur von der 1. bis zur 3. einen fast besten Freund, leider waren wir zu 3. und Er entschied sich mit dem andern weiter befreundet zu sein. Alle haben ihre besten Freunde teilweise seid der 5. Klasse, aber auch seid der 1. Klasse. Nur Ich habe gerade mal meine beste Freundin, weil sie mein einziger richtiger Freund ist und mich versteht. Das heißt leider nicht, dass Ich nie alleine bin sondern immer 2 Jungs, die Ich nicht mag mir in der Pause hinter her gehen und mit mir reden wollen. Ich habe in der 3. angefangen am Tag bis zu 8 Stunden vor dem PC zu sitzen und Ich hatte viele Internetfreunde bis jetzt, aber alle ''Freundschaften hielten nicht lange.


Meine genauen Fragen:

Wie lange meint ihr muss Ich noch warten bis auch Ich endlich einen echten Freund finde ?

Wie kann Ich schneller einen echten Freund finden ?


Was ihr gar nicht erst schreiben braucht:

-Bei AGs anmelden oder in Vereinen, bei uns in der Nähe gibt es NICHTS zum Thema Kunst.

-In meiner Klasse und/oder Jahrgang sind alle Lappen, nicht nur abhängig von ihrer Intelligenz auch von ihrem Verhalten.

LG DrDestinx ^^

...zur Frage

Das mit den "Lappen" in deiner Klasse versteh' ich nicht ganz. Nur weil sie 30 min am Tag vor den Fernseher dürfen? :D

Kann ja nicht sein, dass echt alle komisch sind. An deiner Stelle würd ich mich mal mit den 2 Jungs, die sich mit dir unterhalten wollen, reden. Man muss die Leute ja erst näher kennen lernen bevor man urteilt.

Ich bin vor 2 Jahren auf eine andere Schule gewechselt und kannte niemanden. Ich wollte immer mit so einer 4er Gruppe befreundet sein und hab alle anderen ignoriert. Da gabs ein Mädchen, dass immer mit mir reden wollte und alles und ich war immer voll abweisend. Einmal hab ich mich drauf eingelassen und siehe da: Heute ist sie meine beste Freundin. Ich hab von ihr damals gedacht, dass sie die langweiligste Person überhaupt ist, aber sie ist mir vom Typ her echt ähnlich.

Das nur so als kleine Geschichte am Rande. ^^

Und auch wenn du's nicht hören magst: Vereine sind nunmal ein sehr guter Weg Bekanntschaften zu schließen. Da du 12 bist, kannst du nunmal noch nicht abends weggehen und so neue Leute treffen. Da sind halt vorallem Sportvereine die beste Wahl. Wie wäre es mit Fußball? Es muss ja nicht was mit Kunst zu tun haben.

Ne weitere Möglichkeit wäre, wenn du mal mit deiner besten Freundin und ihren Freunden was unternimmst. Über alte Freunde findet man gut neue Freunde.

Noch zu der "echter Freund" Sache. Ne gute Freundschaft braucht Zeit. Man kann nicht sofort mit jemand Fremden total gut befreundet sein. Geh einfach locker an die Sache ran. Lass dich nicht stressen deswegen.

Und noch ne kleine Sache: Internetfreunde können echt gefährlich sein und ersetzen meiner Meinung nach auch nicht die Freunde im echten Leben.

...zur Antwort

Ohje, das stelle ich mir ziemlich schwer vor :o

Alternativen: Hautfarbenes Bandeau-Top oder anderer Cosplay?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.