Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Keine Beleidigung 89%
Keine Beleidigung aber unangenehm 11%
Definitiv eine Beleidigung 0%

10 Antworten

Keine Beleidigung aber unangenehm

Das ist zynisch und von oben herab.

Sehr unangebrachte Ausdrücke.

Keine Beleidigung

kommt natürlich auf die Intension an und den Kontext dieser Äußerung....

Liebste Grüße.

Keine Beleidigung aber unangenehm

"Mädchen" kann je nach Kontext eine Beleidigung sein. Wenn man eine Polizistin, Richterin oder Bundestagsabgeordnete so anspricht, gibt es sicher Konsequenzen.

Kommt auf den Zusammenhang an und in welchem Ton es gesagt wird.

Keine Beleidigung

Beleidigend keineswegs, sind doch normale Begriffe! Ein Brite hat mich mal permanent „Sir“ genannt, das fand ich sogar sehr sympathisch!

Sowas wie „Weib“ finde ich dagegen schon schwieriger.