Belastungsastma was tun?

3 Antworten

Mit einer Erkältung sollte man nicht joggen etc., da der Körper Ruhe braucht. Nach Asthma hören sich deine Beschwerden nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oder einfach nur Saharastaub und Pollenflug...

Nerd8293
Fragesteller

Mich interessiert nur Belastungsastma

kugel  20.04.2022, 08:43
@Nerd8293

Dann geh zum Arzt wenn dir meine Antwort zu profan ist

Nerd8293
Fragesteller

Das werd ich auch hingehen.

Wenn meine Frage aber darauf abzielt, ohne eine Diagnose zu wollen, zu erfragen, ob das evtl. Astma sein könnte, und was ich dann tun soll, ist eine Antwort, die nicht auf die Absicht der Frage eingeht, nicht hilfreich.

kugel  20.04.2022, 08:56
@Nerd8293

Und? Was bringt es dir, wenn dir jemand aus der ferne nur wegen deiner Wehwehchen sagt, das sei Asthma?

Es kann alles mögliche sein. Eben auch Pollen und Staub. Oder eben angeschlagene Bronchien, wenn man Schnupfen hat und mit Gewalt joggen geht.

Nerd8293
Fragesteller

Du hast recht, es könnte alles sein, doch meine Frage war nur auf Astma beschränkt.

Diese Frage kann hier niemand guten Gewissens beantworten, dafür müsstest du einen Arzt aufsuchen.