Belastbarkeit - Kannst du gut mit Druck umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir in der Schulzeit und im Studium immer selbst massiv Druck gemacht vor und während Klausuren. Man gewöhnt sich daran, hilft ja alles nichts. Ich würde sagen, dass ich inzwischen gut damit umgehen kann.

Ich habe seit vielen Jahrzehnten durch mir zugefügte Genickverletzungen Durchblutungsstörungen im Gehirn, die einen permanenten schmerzhaften Dauerdruck im Genick und unter der Schädeldecke ausüben. Eine Behandlung mit Metavital vermindert das etwas, aber das ist schwer bezahlbar und die Krankenkassen zahlen das nicht.

acaron  24.07.2023, 19:42

Ach du Scheiße Alter, das tut mir echt leid. Wir hatten bei uns auf dem Server (gaming) auch nen älteren Kerl den ich sehr mochte, der ein ähnliches Schicksal hat (Gehirntumor). Es ist scheiße wenn Menschen so leiden müssen :-/

Ramboline  24.07.2023, 22:09

Das tut mir sehr leid!

Da ich generell am Stresslimit bin, schon bedingt durch meine Depression, kann ich Druck überhaupt nicht mehr aushalten.

Sobald ich noch mehr Druck bzw. Stress spüre, falle ich zusammen wie ein nasses Tuch und bin dann meist für die darauffolgenden Tage „out of order“.

Also, bis zu einem gewissen Grad kann ich gut mit Arbeitsdruck umgehen. Wenn viel Arbeit ist, dann reize ich meine 9h45 Arbeitszeit aus um alle Aufgaben zu bewältigen. Ich habe auch kein Problem mit einer 60h Woche, wenn gerade viel zu tun ist.

In der Logistikbranche ist vor Weihnachten Hauptsaison. Im Sommer und generell wenn Schulferien sind, ist merklich weniger Betrieb.

Oh ja, ich glaube schon. Das Berufsbarometer zeigt in der Regel hohe Werte an - total normal - man muss halt die entsprechenden Entlastungsstrategien in petto haben.