Frage von TimmyEF, 54

Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit Poolfolie 0,25?

Wer hat Erfahrungen mit der Belastbarkeit sowie Haltbarkeit von 0,25mm starker Poolfolie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hrvatski, 34

Wenn diese in Stahlwandbecken eingebaut ist, dann ca. 1 Saison. Im nächsten Jahr wechsel auf 0,4 mm (deutsche Qualität) die macht dann ca. 5 - 7 Jahre je nach Pflege.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Kommentar von TimmyEF ,

Ok. Danke für den Tip

Antwort
von Deepdiver, 44

Kommt darauf an, was du damit machen willst.

Diese Folie ist sehr dünn und kann kaum Belastungen ab.

Kommentar von TimmyEF ,

Also für einen Pool eher ungeeignet?

Kommentar von Deepdiver ,

ja, da würde ich auf eine Stärke non 1,5 mm gehen, die ist zwar teurer, kann aber eine Menge an Belastungen ab. Als Schutz würde ich dann ein Flies darunter legen.

Kommentar von JohannJames ,

@Deepdiver: und wie soll er die dann befestigen? Da wird der Handlauf bestimmt nicht mehr passen.

Antwort
von Schnuppi3000, 41

Wie willst du die Folie denn verwenden?

Kommentar von TimmyEF ,

als Pool Folie verwenden. Höhe des Pools sind 75 cm und 280 cm Durchmesser

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Aus welchem Material ist der Pool? Wie steht er, wie ist der Untergrund befestigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten