Belästig vom Vater meines freundes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag seinem Vater einfach direkt, dass du von ihm nicht berührt werden möchtest. Das sollte für Klarheit sorgen; man weiß ja noch nicht, was wirklich war.

Gebrauche bitte nicht die Formulierung "angefasst", weil das bereits sexuell vorbelastet ist in diesem Zusammenhang. Wenn sich das aber wiederholen sollte, ist natürlich jeglicher Irrtum ausgeschlossen und dann ist Schluss mit lustig.

Ich hoffe sehr, es war ein wie auch immer geratener Irrtum. Das muss sofort geklärt werden, am besten im Beisein von deinem Freund. Also auch nichts falsches unterstellen, deshalb obige Formulierung als Tipp.

Und demnächst bitte abschließen! Das gehört sich so.

Alles Gute!

realsausi2  07.04.2024, 11:01
Das sollte für Klarheit sorgen;

Diese Klarheit sollte natürlich von vornherein absolut selbstverständlich und eindeutig vorhanden sein. Da es dieses Fehlverhalten gab, gab es diese Klarheit nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass eine bloße Ermahnung hier etwas erreicht, was Jahrzehnte vorher nicht erreicht haben.

Du solltest erstmal mit Deinen Eltern darüber sprechen. Dann mit Deinem Freund.

Dann solltet Ihr den Vater Deines Freundes gemeinsam zur Rede stellen.

Das ist kein Kavaliersdelikt. Das ist ein schwerer Übergriff. Dem Mann muss klar gemacht werden, dass er extrem falsch gehandelt hat.

Sollte keine Einsicht und Entschuldigung erkennbar werden, solltest Ihr zur Polizei gehen.

Ich würde dir empfehlen darüber zu reden.

Nicht direkt mit dem Vater, aber eventuell mit deinem Freund.

Meiner Meinung nach, ist es keine intelligente Idee diesen Vorfall einfach zu ignorieren, nicht auszusprechen und allgemein zu verdrängen, da es sich hier einfach um eine Respektlosigkeit handelt.