Bekommt man von Mc Donnald's Essen Arteriosklerose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arteriosklerose bekommt man von zu vielen gesättigten Fettsäuren. Die regen die Leber an mehr LDL-Cholesterin zu produzieren, wodurch es dann durch die Ablagerungen in den Arterien zu Arteriosklerose kommt.

Gesättigte Fettsäuren sind in den Produkten von McDonald's reichlich vorhanden. Vor allem in Fleischgerichten.

Wer es ausschließlich ißt, eher Nahrungsmagelerscheinung da es zu einseitig wäre und Fett und Zucker (Soßen) in zu hohen Mengen zugeführt würden. Ich weiß nicht wie es heute dort so mit den Essensangeboten ist, war 10 Jahre schon nicht mehr in einem Burgerladen

Es gibt kein Essen, von dem man das "bekommt". Aber die Wahrscheinlichkeit ist stark erhöht, wenn man fettes ungesundes Essen ißt.