Bekommt man trotzdem eine Geldstrafe obwohl man Hausfriedensbruch begeht aber nix gemacht hat und jemand anderes dort Sachen kaputt gemacht hat und ihn verät?

Außerdem ist das Gebäude nicht Einsturzgefährdet.

5 Antworten

Mit gefangen, mit gehangen! Deine Story klingt mach Ausrede/Schutzbehauptung. Da müsstest du schon die Jugendlichen präsentieren können und die geben ihre Taten auch noch zu.

Snipez36
Fragesteller

Naja es ist eigentlich keine Ausrede, wir haben nie was gemacht ich weiß auch was die Konsequenzen sind wir waren immer leise und ruhig saßen nur auf den Stühlen aber die anderen haben einen kompletten Dachschaden

Still  19.02.2023, 21:58
@Snipez36

Ja, nee, is klar.......Du hättest ja die 110 wählen können, damit die nicht soviel Schaden anrichten.....

Snipez36
Fragesteller
@Still

Wie denn wenn die das um 6 uhr machen und ich es später erfahren habe

Still  19.02.2023, 22:31
@Snipez36
 waren immer leise und ruhig saßen nur auf den Stühlen aber die anderen haben einen kompletten Dachschaden

Klingt eher nach "Ich war Zeuge".

Snipez36
Fragesteller
@Still

Ja schon bloß wir waren auch drin um zu schauen was die machen

Informier die Polizei, dass ihr ne Gruppe dort habt rauskommen sehen. Dass ihr selbst drin wart, müsst ihr nicht erwähnen. Und wenn die anderen es tun, gibt es keine Beweise.

Noch besser: gar nicht zur Polizei gehen

Snipez36
Fragesteller

Ja aber das Wasser läuft Strom ist an

Wer mit der Polizei zu tun bekommt, kann immer irgendwie Ärger und Unannehmlichkeiten bekommen, auch als Zeuge und sogar als Opfer.

Ich denke nicht, dass eure Strafe besonders hoch ausfallen würde. Die Polizei/der Hort, wird vielmehr sehr erfreut darüber sein, die Randalierer durch euch dran kriegen zu können. Das sollte bis zur Einstellung eures Verfahrens wegen Hausfriedensbruch (wenn die Eingänge unverschlossen waren) gehen.

Kennt ihr die anderen Jugendlichen namentlich?

Snipez36
Fragesteller

Ja natürlich

treppensteiger  19.02.2023, 20:45

Dumm (sorry) ist es gewesen, die Polizei nicht gleich zu rufen. So ein Wasserschaden wird immer teurer, je länger die Brühe läuft.

Bei Amtsgerichten zählt immer nur was der Richter glaubt (nicht unbedingt was vorfiel). So sagte ein Anwalt.