Bekommt man mit einer abgeschlossenen Ausbildung mehr Kredit?

7 Antworten

Du bekommst Kredit, wenn Du kreditwürdig bist. Je besser Deine Bonität ist, um so günstiger wird der Zinssatz und um so höher ist auch ein möglicher Kredit.

Die Ausbildung ist da weniger interessant als das aktuelle Arbeitsverhältnis. Unbefristeten Vertrag und schon x-Jahre im gleichen Unternehmen ist da mehr Wert als ne abgeschlossene Ausbildung.

In Ausbildung erhälst du gar keinen Kredit, da der Kreditgeber deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen sehen will, wobei die Ausbildungsvergütung und auch ein Minijoblohn leider nicht als Gehaltszahlung zählt! Außerdem ist die Ausbildung zeitlich befristet :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  19.09.2023, 21:48

Es kommt auf den Anbieter an, Otto, Klarna und PayPal geben Kredit. Eine Privat Bank eher nicht

verreisterNutzer  19.09.2023, 21:52

Außerdem kommt es auf den Preis an. Wenn ich eine Bank wäre würde ich auch nicht einfach so 10.000€ Kredit geben wo Risiko ausgehen könnte. Bei bis zu 1000 € eine Ratenzahlung ist dass aber was anderes.

Nein. Kredite gibt es gegen EInkommensnachweise oder andere Sicherheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Du bist sozusagen erst kreditwürdig, wenn du richtiges Einkommen hast. Die Höhe des Kredits hängt davon ab, wie hoch dein Einkommen ist und wie lange du mit diesem Einkommen tätig bist. Du kannst nicht davon ausgehen, nach der Ausbildung plötzlich 5000€ Netto zu verdienen, um im ersten Tag dir ein AMG zu finanzieren.

Ih würde sagen, dass ein fester Job kreditwürdiger sein dürfte.