Bekommt man ein brief von h und m deswegen?

7 Antworten

Wenn Ihr beide 17 seid ist das rechtlich sowieso egal. Somit spielt es keine Rolle ob ihr minderjährig seid. Und die Polizei hat damit auch nichts zu tun.

Die Polizei holen um die Identität von wem fest zu stellen kann man zwar aber sonst wäre euch da von Polizeiseiten her auch nichts passiert wenn sie die geholt hätten. Daher brauchst du dir um Recht, die Polizei und Angst vor denen keine Sorgen zu machen.

Anders gesagt ihr habt nichts getan weshalb man euch hätte anzeigen können. Das was eben hätte passieren können ist das oben erwähnte Hausverbot. Das Recht hat grundsätzlich jeder Laden. Aber da die Geschäftsführerin das von sich aus zurück genommen hat ist das ja auch vom Tisch.

Etwas anders wäre das wenn der Vorwurf stimmt. Es ist zwar dann immer noch nicht "illegal" in dem sinne aber da würde ggf. sowas wie Erregung öffentlichen ärgernisses oder Sachbeschädigung (auslaufende flüssigkeiten auf einem Teppich oder unbezahlte Kleidung vom Geschäft) etwas wofür Ihr verantwortlich wärt.

Es steht nirgendwo, dass man nicht zu zwei in eine Kabine darf. Außerdem gibt es keine Beweise.

Was soll da groß passieren, ihr habt nichts geklaut und habt euch auch sonst nicht rechtswidrig verhalten und außerdem gibt es keine Beweise für irgendwas. Mach dir nicht solche Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

ich denke die trauen sich gar nicht die polizei zu holen, denn dann müssten sie zugeben dass sie in der kabine beim umziehen filmen und ladendetektive dabei spannen. was glaubst was das bewirken würde: keine frau würde mehr zu h&m sich umziehen gehen ... weniger umsatz ... und evtl. sogar ne anzeige weil das verboten ist. aber: sie müssten sich ja selbst verraten, ihr habt ja keine beweise dass sie es so gemacht haben.