Geöffnete Lebensmittel?

Ladida1983  10.11.2022, 19:17

Was war denn angeblich in den Chips drin? Laut deiner Freundin?

4 Antworten

Na eigentlich gibt es kein "entweder oder".

Das war eindeutig ein Abzock-Versuch.

Die einzige entweder oder Frage wäre so richtig gewesen:

  • Entweder kriegst du Polizei-Anzeige
  • oder du kriegst 1 Jahr Hausverbot

Aber mit Geld sich da rauskaufen können ist falsch.

Außerdem hättest du das umgehen können, indem du die geöffnete Chipspackung gekauft hättest, schließlich hast du sie ja auch aufgemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, das fällt überhaupt nicht unter die Definition Ladendiebstahl.

Du hast die Tüte weder eingesteckt, noch den Inhalt gegessen.

Ich glaube kaum, dass das zur Anzeige gebracht wird und ob der Supermarkt damit durchkommt.

Dass das eine völlig blöde Idee war, weißt du ja selbst. 🙂

Du hast Hausverbot bekommen. Das dürfte die einzige Folge sein.

Was könnte passieren in Zukunft ?

Unwahrscheinlich, dass man dich in dem Laden wiedererkennt. Es könnte schwierig werden, das Hausverbot durchzusetzen. Möglicherweise wirst du beim nächsten Besuch rausgeschmissen, glaube ich aber nicht.

War es überhaupt richtig wie gehandelt wurde ?

Selbstverständlich nicht. Du kannst nirgends einfach 100€ bezahlen um eine Anzeige zu verhindern. Jeder weiß, dass das Schwachsinn ist.

Unbekannt4791
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Ich war dennoch verzweifelt und wusste nicht was ich tun sollte und sie sagten du kannst 100€ bezahlen und es wird keine Anzeige geben.

Blicktnix  10.11.2022, 19:27
@Unbekannt4791

Glaub nicht alles, was man dir erzählt. Du kannst Geld nicht gegen eine Anzeige eintauschen, egal wie viel zu bezahlst.

Unbekannt4791
Fragesteller
@Blicktnix

Ja darauf sollte ich mehr achten danke hat mir sehr weiter geholfen :)

Blicktnix  10.11.2022, 19:45
@Unbekannt4791

Der Wille zählt. Beim nächsten Mal hast du vielleicht mehr Glück 🤷‍♂️

Normalerweise hast du je nach Geschäft 60,00 oder 100,00 € Vertragsstrafe. Die Anzeige würde bei Diebstahl noch dazu kommen. Wie es in deinem Fall ist kann ich so nicht sagen. Könnte sein das die auch von einer Anzeige absehen können. Wenn es so ist sparst du dir den Ärger. Hausverbot ist normal. Ich schätze zu 80% erkennt dich der Sicherheitsdienst wieder. Dann bekommst du die Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bleib da weg. Ist besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung