Bekommt man als PTA Praktikantin eigentlich auch Weihnachtsgeld?

4 Antworten

Weihnachtsgeld gibt es in der Regel erst, wenn man mindestens 12 Monate dort beschäftigt ist. Es soll ja eine Belohnung sein.

Wenns nicht im Arbeitsvertrag drinnen steht, dann ziemlich sicher nein ;)

So geizig, wie Apotheker sind, eher nicht, wenn es nicht im Hungerlohntarifvertrag steht .

Müsste im Arbeitsvertrag drinstehen. Ab und zu lohnt es, den zu lesen.

herzilein35
Fragesteller

Ich bin noch nicht im Praktikum, daher interessiert mich es. Beginne das Praktikum erst zum nächsten September