12h Praktikum gehabt?

reeever  12.05.2023, 14:23

Wie alt bist du?

Woelfin373
Fragesteller

5 Antworten

Also ehrlich gesagt, ich könnte es gar nicht. Nach etwa 9h bin ich ausreichend "fertig". Vielleicht einmal im Monat, 11-12h, bei mehr wäre ich in kürzester Zeit nicht mehr arbeitstauglich und würde gesundheitliche Probleme bekommen. (>40h Woche)

Ich dächte eigentlich sind mehr als 10h täglich, in vielen Berufen gar nicht zulässig. Kenne mich aber auch nicht so genau aus, und staune, was für Arbeitszeiten in Gesundheitsberufen so möglich sind, wenn man überlegt, was (Müdigkeits-)Fehler dort auslösen können.

Kommt drauf an um welchen Beruf es sich handelt. Bei durchschnittlichen Bürojobs sind 8-9h normal, in der Pflege sind Überstunden aber an der Tagesordnung und normal

Woelfin373
Fragesteller

Beim Zimmern war ich

Und das will ich nicht werden

Azubis dürfen pro Tag nicht länger als 8 Stunden arbeiten. Die wöchentliche Arbeitszeit ist bei Volljährigen auf 48 Stunden pro Woche begrenzt, bei minderjährigen Azubis sind es 40 Stunden. Diese dürfen auch nur an 5 Tagen pro Woche arbeiten.

Für eine 20-jährige Frau ist das - wenn das in den geregelten Arbeitszeiten geregelt ist - okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium
Woelfin373
Fragesteller

Aberrr schmerzhaft ☠️

Nein, das ist okay, außer dir wurden vorher andere Arbeitszeiten mitgeteilt.

Woelfin373
Fragesteller

Weiß nicht

Ich bin halt w/19 und von daher volljährig obwohl auf dem Vertrag 8h standen

herzilein35  12.05.2023, 14:44

Nein ist es nicht. Sowas ist verboten