Bekommt jeder brief ein Poststempel mit dem stadtnamen?

6 Antworten

Hi,

Wird ein Brief in einer Filiale gestempelt dann trägt der Stempel den Namen der Stadt. Wird der Brief im Briefzentrum gestempelt, dann nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Eigentlich ja. Außerd der rutscht mal daneben. Ich hab öfter mal Glück, dass ich bes. bei der Arbeit Briefe habe mit Briefmarken die nicht gestempelt sind :-)

Kann man abpulen.

Wenn du nicht willst, dass ein Berlin-Stempel drauf kommt, fahre nach HH und wirf den Brief dort ein :-)

NurDichA
Fragesteller

Und wie ist das bei kleinen Dörfern bzw Kleinstadt

Ohne Poststempel kommt dein Brief nicht an... Und so viel ich weiß steht bei jedem Poststempel die Stadt.

Gestiefelte  20.02.2018, 21:22

Es ist eine Nummer.

pingu72  20.02.2018, 21:25
@Gestiefelte

Kann sein. Ich hab bis jetzt nur Stempel mit Städtenamen und/oder PLZ gesehen.

pingu72  20.02.2018, 21:22

Was bezweckt du eigentlich mit deinem anonymen Brief?

pingu72  20.02.2018, 21:27
@NurDichA

Und warum soll die Person nicht wissen von wem? Was hat die Person dann davon? Und was hast du davon?

Gestiefelte  20.02.2018, 21:28
@NurDichA

Kann auch nach hinten losgehen. Geht der Brief - warum auch immer- verloren, ist er für immer weg. Mit Absender kann man u.U. den Brief einfach an dich zurückschicken.

Oder aber der Brief geht kaputt, Inhalt fällt raus oder der Brief kommt nicht an. Wenn Briefe nicht ankommen, kann nur der Absender die suchen lassen.

pingu72  20.02.2018, 21:33
@Gestiefelte

Und ein anderer schlimmer Fall: die Person denkt sie hätte einen unheimlichen Stalker....

Jeder Brief bekommt einen Poststempel, weil er damit "Entwertet" wird.

In der Regel steht (jedenfalls bei der Deutschen Post) im Poststempel auf Briefen heute nicht mehr der Ortsname sondern nur das Wort "Briefzentrum" und eine Nummer.

Einen Stempel mit dem Ortsnamen bekommt man, wenn man den Brief in einer Postfiliale abgibt und dort direkt abstempeln lässt.