Bekommt ihr, wenn ihr Teilzeit arbeitet 1.800,-€ Brutto?

9 Antworten

Bekommt ihr, wenn ihr Teilzeit arbeitet 1.800,-€ Brutto?

Wenn ich mit meinen Stunden entsprechend runter gehen würde, würde ich wohl auch 1800 bekommen.

Ja in etwa, das ist so ein normales teilzeitgehalt. Allerdings geht Teilzeit auch 20-30 Wochenstunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich

Das ist ein normales Arbeitergehalt für 40 Stunden

ToffeeFee50  30.10.2022, 11:15

Blödsinn

Gerd03  30.10.2022, 11:27
@ToffeeFee50

Natürlich, ich habe im näheren Umkreis einen Dachdecker, eine Medizinische Fachangestellte, einen Wachschutz, keiner verdient über 1800 Euro brutto im Monat.. Deshalb ist ja jetzt diese Notlage, dass die nicht wissen, wie sie das Gas bezahlen sollen und dann auch noch die übrigen Energien und Benzin. Etwas essen müssen sie ja auch noch.

ToffeeFee50  30.10.2022, 11:49
@Gerd03

Blödsinn, für Vollzeit wäre das ja unter Mindestlohn.

Ein Dachdecker verdient mindestens 3200€

Gerd03  30.10.2022, 12:44
@ToffeeFee50

wo denn? Ich kenne kaum jemanden, der einer normalen (körperlichen) Arbeit nachgeht, die oder der über 2000 Euro brutto verdient, wobei mein Einblick nur die neuen Bundesländer sind.

Für 10 Stunden ist es viel, für 30 Stunden zu wenig.

Das kommt ja auf die Stundenanzahl an.

Wenn man nur 100 Stunden im Monat arbeitet für 1.800,-€ Brutto, dann ist es gut!