Bekommt Ihr immer täglich Eure Post?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus liebe Engelhafte, grüß euch hier in der Rund,

Nun ich wäre garantiert ein schlechter Briefträger, denn wenn ich das geworden wäre wäre ich ein Hauptthema in den Medien!

Außerdem wäre ich garantiert kein Einzelfall gewesen, denn bei uns hat die Post viele solcher Mitarbeiter.

Ich habe das schon mehr als oft bewiesen bekommen.

Es kann aber auch an der immer schlechter werdenden Ortskenntnis bei der Post liegen:

Bild zum Beitrag

Aber auch bei uns und meiner Tochter der Fehrer liegen!

Bild zum Beitrag

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Nachmittag!

 - (Post, DHL, Brief)  - (Post, DHL, Brief)
Angel1112
Fragesteller

Hallo, lieber Wiener Freund ,- ein genialer Beitrag zu meiner Frage

Dann die geniale Bebilderung .....vielen ❤️-lichen Dank

Einen ganz lieben Gruss an Dich,- Deine Engelhafte

Fredlowsky  31.08.2023, 17:34
@Angel1112

Freut mich wirklich dass es so gut angekommen ist, denn deine Fragen sind es immer wert sich zu bemühen!!

Angel1112
Fragesteller
@Fredlowsky

Ach wie lieb ......ich gebe mir auch immer Mühe .- so wie Du, lieber Freund

Deine Beiträge sind immer mit ❤️-Blut bestückt

Dazu die Fotos,- da muss ich immer herzhaft lachen 😂

Deine Engelhafte

Birgitmarion  01.09.2023, 16:32

Lieber Fred, herzliche Grüße zu Dir und noch einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

Ich wohne in der Großstadt und ich treffe jeden Tag den Briefträger bzw, die Leutchen von den Paketdiensten. also sind die auch täglich aktiv.

Ich selbst bekomme recht selten Papierpost. ...und wenn sind es amtliche Schreiben oder Rechnungen, also Zeug auf das ich lieber verzichte.

Im Bereich der privaten Kommunikation läuft bei mir alles elektronisch.

Wenn Niemand mir etwas per Brief mitzuteilen hat ist es doch ganz normal, dass nur unregelmäßig etwas ankommt.

Wenn ich etwas bestelle, bevorzuge ich DHL die Liefern fast minutengenau zur in der Paketverfolgung veranschlagten Zeit. (was auch von mir mit Trinkgeld honoriert wird). Selbst wenn ich nicht zuhause bin gibt's keine Probleme. Bei 17 Nachbarn im Eingang findet sich immer jemand der Pakete entgegennimmt.

DBD ist bei mir absolut "durchgefallen", weil der Bote mehrfach den bequemen Weg gewählt hat und nur den Abholschein in der Briefkasten steckte obwohl ich zuhause war.😬

Angel1112
Fragesteller

Danke für Deinen wertvollen Beitrag

DHL ,- Daumen hoch 👍👍👍👍

Kann ich nur bestätigen ....

Ich gebe den Fahrern auch immer gerne ein Trinkgeld

Oder was Süsses 👍😂

LG Angel

Hallo Engelchen und hallo an alle :-)

Bekommt Ihr immer täglich Eure Post?

Nein...mit der gelben Post stehe ich auf Kriegsfuß...- Hier in den Straßen sehe ich zwar täglich laufende oder fahradfahrende Briefträger. Das wars dann auch schon, selten hinterläßt der Briefträger was in meinem Kasten. Wobei ich natürlich froh bin, wenn ich keine Rechnung o.ä. bekomme....

Zur Zeit habe ich noch einen Nachsendeantrag bei der Post....Da ich mich leider nicht zweiteilen kann, habe ich mir die Post von meiner Wohnanschrift Berlin in das Kaff in BaWü nachschicken lassen, für rund 27 €....Leider funktioniert der Nachsendeauftrag nicht. Die schicken mir mal Briefe hinterher, andere Briefe kommen einfach in Berlin an, sind also durchs Nachsenderaster gerutscht. Als ich neulich ganz ausser der Reihe hier in meiner Wohnung in Berlin landete erschrak ich über meinen vollen Briefkasten....Da waren z.B. noch Geburtstagskarten für mich drin, ein Teil der Geburtstagskarten schaffte es dahin, wo ich grade war, der andere Teil schaffte es eben nicht durch die Nachsendung und landete in Berlin. Weil ich schon Schlimmes befürchtete (fast schon mit sowas gerechnet habe), ließ ich einen meiner Briefkastenschlüssel hier bei Nachbarn, dass eben der Briefkasten nicht überquillt. Leider hat das nicht funktioniert....

Aber hier in der Großstadt werfen die wenigstens noch die Post IN den Briefkasten ein, in BaWü wird das Ganze einfach VORS Haus geschmissen...-

Pakete über DHL versuche ich zu vermeiden. Da landet dann - wenn überhaupt - ein Zettel im Briefkasten, obwohl ich da war zu dem Zeitpunkt, oft wird nicht mal ein Zettel hinterlassen, der kommt dann - mit etwas Glück - noch in den 7 Tagen, bevor das Paket an den Absender zurück geht. mit der normalen Post, also im Briefumschlag.

In dem Kaff in BaWü werden Päckchen ohne zu klingeln einfach vors Haus geworfen, naja, halt genauso wie die Papierpost (s.oben).

Früher habe ich mal gerne Post bekommen, mich darauf gefreut, das hat sich alles geändert....Auf so manche Post freue ich mich aber auch heute noch.

Einen schönen Tag wünscht das KatzenEngelchen :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, DHL, Brief)
Angel1112
Fragesteller

Hallo Du liebes Wesen ,- da sprichst Du mir aus der Seele

Hier sind schon Päckchen abhanden gekommen, da man diese einfach vor der Haustüre geworfen hat

Es ist fast überall ein Desaster geworden

Ich weiss also, wie es gerade in BW gehandhabt wird, denn dort lebe ich ja

Alles Liebe vom Engelchen

KatzenEngel  01.09.2023, 12:03
@Angel1112

Das finde ich allerhand! Die sind teuer genug....

Danke, Dir auch alles Liebe :-)

Liebe Angel, hallo in die Runde!

Ich könnte gar nicht sagen, ob die Post täglich käme ... das gelbe Auto sehe ich allerdings ganz regelmäßig hier halten.

Ich bekomme nicht viele Briefe. Im Vergleich zu früher ist das Briefeschreiben und Postkartenschicken doch sehr abgeklungen. 😀 Nur bei offiziellen Anlässen nimmt der Briefschwall zu. Normal.

Die Zeiten, als der Briefträger nach einer besonders schönen ausländischen Briefmarke fragte und ich sie für ihn ausschnitt und ihm schenkte, sind lang vorüber. Das war, als ich Sprachen lernte und mit vielen Brieffreunden in mehreren Ländern schrieb. Eine frühe Form von WhatsApp... 😀

Schönen Abend und allen viele Grüße!

Angel1112
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die schöne Antwort

Ich kenne auch noch die Zeit, als ich Briefmarken für eine liebe Bekannte weitergegeben habe ( die diese sammelte )

Lang, lang ist es her

LG Angel

Spielwiesen  31.08.2023, 20:32
@Angel1112

Ja, das waren sicher auch noch die Marken, an denen man leckte, damit sie klebten. 😆 🤣 😆 in grauer Vorzeit! Liebe Grüße! 💚💙

Erzesel  01.09.2023, 00:23

Ich war in den frühen 90ern CB-Funker. (Die Typen mit den 10m langen Alu-Ruten auf dem Dach.)

Es war üblich, bei Funkverbindung welch über den normalen Umkreis hinaus gingen, dem Sender den Empfang eier Verbindung mit einer QSL-Karte gegenseitig postalisch zu qutieren.

Meine weiteste Verbindung war eine Station in Perth (Australien). Einmal um die halbe Erde mit 4Watt (die Leistung einer alte Taschenlampe)...

Ohne die Karte , hätten das wohl die meisten Leute für ein Ammenmärchen gehalten. 🤥🤨

Die kurioseste Verbindung, war mit einer Station in Turin aus dem Auto (mit mit einer kurzen Mobilantenne). Technisch eigentlich nahezu unmöglich.

Meine Briefträgerin war immer ganz aufgeregt, wenn eine der fantasievoll gestalteten Karten aus aller Herren Länder ankamen. (Viele kleine CB-Stationen malten die sogar ganz individuell per Hand)

Irgendwann kam dann das Internet und es gab EMail, IRC und ICQ und immer weniger Leute hatten Lust die Nächte am Mikrofon totschlagen. Irgendwann verschwand eine Station nach der Anderen. Wenn man kommunizieren wollte ging das weniger öffentlich übers Internet. Ein kräftiger Herbststurm, fegte meine Antennen vom Dach und es lohnte nicht mehr alles wieder zu reparieren.

Damit endete auch für mich die Ära der Funkerei und QSL-Karten.

Das was seit den späten 90en dann noch vom Briefträger ausgetragen wurde, war dann eher unerfreulicher Natur...: Arbeitsamt, Gericht, Finanzamt, Rechnungen, Incasso, etc. .

Ich bin zwar schon lange auf der "sicheren Seite", aber wenn Briefe im Briefkasten liegen, läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter. Irgendwie verbinde ich innerlich Briefträger eher mit "Unheil", jeder Tag ohne Brief ist ein guter Tag...

Spielwiesen  01.09.2023, 05:01
@Erzesel

Schön, dass du so eingehend über deine Funker⁷-Zeit erzählt hast! Dass das aufregend war, will ich gern glauben! (Ein Cousin war auch Amateurfunker, hat aber nie groß davon erzählt.)

Das war noch ein bisschen heile Welt, wo die Kontakte offen und einsehbar waren und der Briefträger sich mitfreuen konnte! Herrlich!

Sprachlich lief es auf Englischĺ? Die Abkürzungen sind ja auch ein Fall für sich.

Vielen Dank fürs Teilen und Gruß!

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in der Runde und Dich, liebes Engelchen, heute zum Donnerstag. 👋

Weil ich in einer Wohnung einer Großstadt wohne, kommt es bei uns nicht häufig vor, dass wir täglich Post bekommen. 🙈 Bei die von privaten Organisationen erfundenen Wohnungen, bzw. Gebäuden ist es aufgrund ihres Zeitplans so, dass wir unsere Post nicht regelmäßig bekommen. Diese Aussage kann ich bei meinem Fall bestätigen, weil es uns vorkommt, solche Benachrichtigungen auf dem Briefkasten mehrmals in der Woche ( manchmal im Monat ) zu bekommen. 😊👍

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ich hoffe, dass Ihr einen schönen Tag habt. 🤗

Mit freundlichen Grüßen, Ethan. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Angel1112
Fragesteller

Also dann hast Du auch keine täglichen Zustellungen...schade

Danke für die schöne Antwort...LG Angel