Bekommt ihr auch solche Sms mit hallo papa/mama meine neue Nr?

5 Antworten

Ja ist schon ziemlich alt. Leider fallen viele ältere Leute darauf rein.

ist doch eine altbekannte betrugsmasche

können ja auch ruhig anrufen, kannst ja direkt wieder auflegen

Zirkusliebe
Fragesteller

Ne ich lass es so jetzt. Es gibt gewisse Kumpels die meinen mich nachts anzurufen wenn sie von einer Party kommen . Und muss mir keine Gedanken machen wer hinter der unterdrückten NR oder unbekannte NR steckt.

Ja ich hatte meine handynummer in das öffentliche telefonbuch eintragen lassen mit einem online-eintrag und prompt kam am nächsten Tag SMS mit ich habe meine neue Handy verloren und irgendwas so wie Papa Mama und dann habe ich sofort meinen Antrag rausgemacht und das Problem hat sich erledigt

Das Problem liegt bei den Behörden.

Die Polizei interessiert es nicht.

Die Netzagentur braucht Monate bis gehandelt wird.

Und das Finanzamt freut sich wenn so Geld in Umlauf kommt.

Früher konnte man sich nicht mit 110 melden, heute wäre es problemlos verhinderbar aber es ist nicht gewollt

Ja selten mal. Ich lösche solche SMS einfach. Anrufe auch selten. Bei komischen Nummern gehe ich nicht dran.