Frage von JulianR97, 28

Keine anrufe und SMS Internet geht aber?

Guten Tag, Ich habe ein Vertrag bei 1und1 schon seit Wochen habe ich das Problem, das ich manchmal keine anrufe / SMS tätigen oder empfangen kann, Internet funktioniert aber perfekt dauerhaft. Ich weiß nicht woran es liegt, nach einen handy Neustart ist das Problem auch gelöst trotzdem nervt es. Hat jemand eine Idee?

Mfg

Julian

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 15

Grundsätzlich ist 1 & 1 der letzte Müll. Da wundert einen gar nichts mehr.

Bei mir ist das 1 & 1 Internet seit 8.08.2016 komplett weg. Ohne Ankündigung und dergleichen. Du kannst nur versuchen die 1 & 1 Kundenhotline anzurufen und nachzufragen.

Oder schreibe denen eine E-Mail. Immer deine Kundennummer bereit halten.

Kommentar von Brandenburg ,

Soweit alles richtig: der 1&1-Kundenservice ist gelinde gesagt bedenklich.

Das Problem des Fragestellers liegt m.E. jedoch an seinem Handy bzw. dem Betriebssystem:
Lt. Fehlerbeschreibung ist ausschl. der GSM-Teil des Handys betroffen. Über diesen GSM-Teil laufen sowohl Telefonate als SMS.

Er selbst sagt, daß nach jedem Geräteneustart alles wieder einwandfrei läuft. Allein das lenkt meinen Verdacht auf eine "unrund laufende" Betriebssoftware.

Wäre in dem Zusammenhang zur Fehlereingrenzung interessant, ab wann das Problem erstmalig auftrat:

- z.B. VOR oder NACH einem Betriebs-Softwareupdate

- wurden irgendwelche Apps herunterladen/installiert und DANACH trat das Problem erstmalig auf?

- oder trat bzw. tritt das Problem ausschl. bei 1&1 auf, und bei anderen Provider evtl. überhaupt nicht?

Falls nicht nur bei 1&1 sondern auch bei anderen Providern das gleiche Problem auftritt, "spinnt" m.E. die Betriebssoftware des Handys herum.

Hoffentlich hilft Vorstehendes zur Fehlereingrenzung bzw. Beseitigung weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community