Bekommen meine Eltern auskunft über mich?

3 Antworten

Nein

Wenn der Auszubildenden/ der Student/ der Mitarbeiter/ der Patient volljährig und voll geschäftsfähig ist (so das die Eltern nicht mehr stellvertretend über medizinische und rechtliche Belange für ihren Nachwuchs bestimmen), werden sie keinerlei Auskunft erhalten.

Zumindest sollte es so sein. Es gibt hier und da auch mal "schwarze Schafe" die sich von allzu penetranten Eltern überreden lassen. Aber

Offiziell nicht. Inoffiziell vielleicht schon.

guest1146775422
Fragesteller

Was muss man unter inoffiziell verstehen ist ein ziemlich großer Spielraum

DummeStudentin  12.06.2022, 00:51
@guest1146775422

Leider wird der Datenschutz nicht überall so ernst genommen. Es könnte also passieren, dass ihnen jemand eine Auskunft gibt, obwohl er das eigentlich nicht dürfte.

Nö. Da können die noch so bohren, sie bekommen keine Antwort. Das fällt unter Datenschutz, du bist volljährig.