Bekommen Fliesenleger oft Rücken und Knieprobleme?

6 Antworten

Auf alle Fälle! Alleine schon dadurch, dass sie ständig auf dem Boden knien müssen. Es gibt da zwar so eine Art Knieschoner, aber der Rücken leidet sehr darunter!

Darauf kannst Du warten.Es geht aber nicht nur den Fliesenlegern so,sondern auch alle anderen Gewerke die auf dem Bau beschäftigt sind.

Ja klar. Ist ein Anspruchsvoller Job.

Rombinius  04.10.2019, 18:08

anspruchsvoll ist wohl zu beschönigend

Rombinius  04.10.2019, 18:11

Das Verhältnis von Anstrengung und gesundheitlichen Folgen zum Entgelt ist nicht so, das man diesen Beruf den Nachkommen empfehlen kann.

Stell dir vor, du sollst große schwere Fliesen z.B. 60 x 60 cm verlegen und auch noch schneiden. Den ganzen Tag und auf den Knien.

Nicht nur die, Handwerker im allgemeinen...

Davon kannst Du ausgehen.

Hinzu kommen noch Erkrankungen der Atemwege. - Wenn Du mal gesehen hast, wie es staubt, wenn der Fliesenleger den Mörtel anmischt, weißt Du, was ich meine.

Fliesenleger ist kein Spaß-"Job".

Rombinius  04.10.2019, 18:08

absolut richtig

Rombinius  04.10.2019, 18:12

nun ja, beim Profi ist es eine geringere Staubentwicklung